#1

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

ich verzweifele etwas bei der Suche nach den Dateien in der ich die Änderung vornehmen muss. 

Ich möchte gern auf z.B. dieser Seite einen zusätzlichen Eintrag machen, damit die Kunden nicht teilweise die Hausnummer in die 2. Spalte schreiben. 

Das zieht immer Probleme nach sich, bis hin zu DHL die dann die Hausnummer nicht übergeben bekommen.

mceclip0.png

 

Ich würde da gern "weitere Angabe" oder "möglicher Ablageort" oder was auch immer hinschreiben.

Aber wie gesagt, finde ich nicht die passenden Stelle, wo ich diesen "Labeleintrag" machen kann.

Der müsste etwa so aussehen: <label for="ngparacustomer_signup_address_2">weitere Angaben</label>

Versucht habe ich schon mehrere template.tpl Dateien.

z.B. unter /classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphshopcustomer/tpl

Mittlerweile denke ich aber, das ich da total falsch bin, da sich nichts ändert.

Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar 🙂

 

viele Grüße

Jürgen

 

#2

Goofy45

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Jürgen,
wenn ich dich richtig verstehe, dann musst Du einfach das Kontaktformular bearbeiten. Füge im Kontaktformular (Schaltfläche Neu+) eine neue Zeile hinzu. Wenn Du diese nach der Anlage doppelklickst, dann öffnet sich ein Popup. Dort trägst Du dann die Feldbezeichnung "Ablageort" hinzu. Das war es dann auch schon.

Alternativ kann man auch dei Felder Straße / Hausnummer in zwei Feldern separieren.

Viele Grüße
Joachim

 

#3

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo Joachim,

 

vielen Dank für die rasche Antwort. Abe ganz so einfach ist es glaube ich nicht.

Das ist ja kein neues Formular, sondern die Eingabemaske bei der Kaufabwicklung, bzw. die vom Kundenkonto.

Da wüsste ich jetzt nicht, an welcher Stelle ich das über die GUI bearbeiten kann ( oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉 )

 

Gruß

Jürgen 

#4

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Schau einmal in den folgenden Dateien

classes\plugins\ngpluginparagraph\ngpluginparagraphshopnewaccount\tpl\template.tpl
classes\plugins\ngpluginparagraph\ngpluginparagraphshopcustomer\tpl\template.tpl
classes\plugins\ngpluginparagraph\ngpluginparagraphshopaccount\tpl\template.tpl

und suche dort nach address-line2, vor dem input-Tag fügst du dann ein entsprechendes label-Tag hinzu.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

ja, die Dateien hatte ich ja im Prinzip auch gefunden.

Aber ich kann da ändern und machen was ich will. Es klappt einfach nicht. Es wird keinerlei Änderung auf der Webseite angezeigt. 

Sind das denn auch wirklich die Dateien die "aktiv" beim Zugriff auf die Webseite genutzt werden?

Ich frage nur, weil mir das .tpl so nach template klingt. 

 

Wie ihr sicher merkt, habe ich echt wenig Ahnung, aber Siquando reagiert auf solche Anfragen leider mal gar nicht. 

Und daher versuche ich selbst mein Glück.

 

Eventuell kann mich ja noch jemand aufklären. Ansonsten werde ich wohl weiter mit diesem "Problem" leben müssen 😞

 

Gruß

Jürgen

#6

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Eventuell sind die Seiten noch im Cache, weshalb ich beim Ändern solcher Dateien in der Datei classes/config/ngconfig.php den DebugMode immer auf true setze. 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo, 

 

das mit dem Debug Mode ändert auch nichts ( was bewirkt der denn überhaupt? ).

Ich benutze auch den "inkognito mode" beim Browser, da sollten ja auch keine Cache Seiten benutzt werden.

Es ist echt zum Verzweifeln. Wenn ich im Browser auf "untersuchen" gehe ist die Änderung leicht zu machen.

mceclip0%20%281%29.png

 

Irgendwie verstehe ich das Zusammenspiel der Dateien nicht 😞

 

Gruß

Jürgen

#8

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo, 

 

jetzt hat es am ende doch geklappt. Ich denke ich war immer im falschen Verzeichnis.

Es gibt da mehrere die in Frage kommen 

ngpluginparagraphshopaccount

ngpluginparagraphshopcustomer

ngpluginparagraphshopcreateaccount

ngpluginparagraphshopnewaccount

Am ende war es dann im ngpluginparagraphshopcustomer Verzeichnis ( beim "normalen Durchlauf" als neuer Kunde ).

Jetzt muss ich das noch bei der abweichenden Lieferadresse machen und auch wenn der Kunde in seinem Konto die Adresse ändert.

 

@Thomas,

 

noch mal vielen Dank für deine Unterstützung.

Nur weil ich wusste das deine Hinweise von einem echtem Fachmann kommen, habe ich nicht aufgegeben 😉

 

Ich habe da noch einige kleine Ideen. Mal sehen ob ich da erfolgreicher sein werde 🙂

 

viele Grüße

Jürgen 

426 Aufrufe | 8 Beiträge