#1

schmatze-backe

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jp-beach.de

Hallo in die Runde,

erstmal vorweg, ich bin nicht das IT-Genie, also habt bitte Nachsicht.

Nachdem ich meinen Shop erstellt und online gestellt habe, ist mir aufgefallen, dass die Artikel nicht oder extrem langsam laden. Bis zur Artikelseite funktioniert alles einwandfrei. Ich packe mal einen Link zu meinem Shop hinzu.

https://www.jp-beach.de/mini-_-micro-slips-und-strings/mini-tanga/

Liegt es vielleicht an Strato?

Mir ist das beim Erstellen des Shops auch schon aufgefallen. Allerdings funktionierte es dort mal und mal nicht in der Voransicht. Ich habe mir eingeredet, dass es am Programm liegt, denn je länger ich damit gearbeitet habe, desto langsamer wurde es und hakte teilweise..... .

So kann es ja nicht bleiben, wer kauft denn dann?

Vorab schon mal vielen Dank für Tipps.

Andrea

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ja, kann ich bestätigen, sobald eine Artikelseite aufgerufen wird, dauert es "relativ" lange - vermutlich weil die Seite zum ersten Mal im Seitencache aufgebaut/generiert wird. Beim zweiten Aufruf der Seite wird sie danach aber deutlich schneller angezeigt. Der Seitenaufbau lässt sich (für neue Seiten) über die Funktion Datei/Volltextsuche optimieren manuell anstossen, darüber wird u.a. der Seitencache befüllt und aufgebaut.

Ansonsten kommt es natürlich u.a. auf Server Leistung, Auslastung, Anzahl an Seitenaufrufen, Hosting bzw. Server Paket usw. an ... und da ist Strato i.d.R. nicht die allerbeste Wahl, insbesondere wenn es sich um ein (günstiges) Hosting Paket handelt und sich div. Kunden auf dem Server tummeln bzw. sich den Server teilen. Welches Hosting oder Server Paket hast Du im Einsatz?


Best,
Micha

#3

schmatze-backe

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jp-beach.de

Vielen Dank für den Tipp.

Habe das jetzt mal durchlaufen lassen und es scheint zu funktionieren. Ist jetzt auf jeden Fall schneller.

Ich habe das Hosting Basic Paket. Ein Bekannter (IT-ler) hat sich das heute angesehen und meinte das Paket sollte ausreichend sein. Mal abwarten, sonst muss ich aufstocken.

Ich danke Dir nochmal 😃

315 Aufrufe | 3 Beiträge