#1

Zürich

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch

Status Information für den Kunden nicht gefunden!

Auftragsverwaltung: Ich konnte nirgends die Status Änderung Information für den Kunden finden. Wie kann ich dem Kunden den Status seiner Bestellung mitteilen? Siquando 10 konnte ich das auf jeden Fall!

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Die Statusänderungen (z.B. für Bestellbestätigung, Bestellung versendet, usw.) finden sich unter "Mail-Eigenschaften".
Dort kannst Du ggf. auch weitere eigene Vorlagen anlegen und erstellen.


Best,
Micha

#3

Zürich

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch

Ich verstehe! Dann geht das nicht mehr in der Auftragsverwaltung?

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Was genau geht nicht mehr in der Auftragsverwaltung?
Dort kannst Du den Status ändern und auch E-Mails an die Kunden verschicken (und ggf. aus den definierten Vorlagen auswählen).
Die Bestellzustände finden sich ebenfalls in den Shop-Eigenschaften (unter Bestellungen) und können dort bei Bedarf geändert werden.


Best,
Micha

#5

Zürich

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch

wir sprechen schon vom Pro5, von dort kann ich keine mails verschicken wie beim 10er

#6

Zürich

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch

ich habs jetzt gesehen, wie es läuft alles in Ordnung. Vielen Dank!

#7

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Yep, rechte Maustaste auf den Auftrag --> E-Mail an Kunden senden (oder via Strg + M)
(hatte sich gerade mit Deiner Antwort überschnitten 😉 )


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (15.08.2020, 17:39)
#8

Zürich

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch

danke!

Walter 🙂

#9

Zürich

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://birkenzucker-shop.ch

Wie kann ich die Produkt Bilder, in der Auftragsbestätigung die mit der im Mail nach der Bestellung an den Kunden, gehen raus nehmen?

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte für neue Fragen immer ein neues Thema erstellen, damit die Antwort von Benutzer mit einem ähnlichen Problem einfach über Suchfunktion gefunden werden können.

Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

354 Aufrufe | 10 Beiträge