#1

Matthias.Hecke

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Liebes Siquando Team,

wie kann ich eine Besucherstatistik aufrufen? Wie viele (Seiten-)Zugriffe gab es und wie häufig wurde ein Video angeklickt? 

Vielen Dank vorab & Grüße

Matthias

#2

Rubin

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Hallo,

in der Regel bietet Dein Hoster diese Funktion für Dich an. Allerdings ist das Ergebnis eher etwas „grob“.

Du selbst kannst um ein differenzierteres Ergebnis zu bekommen ggf. die freie Webstatistik Matomo integrieren, oder wenn’s denn sein muss mit Google Analytics arbeiten.

Es gilt allerdings wie immer die Vor- und Nachteile der genutzten StatistikLösung zu prüfen und ggf. Angaben gem. DSGVO auf der Homepage zu machen.

Verbessert mich, wenn ich mich irre, aber meines Wissens ist von Haus aus von Siquando keine Statistikfunktion integriert.

Gruß und viel Erfolg mit Deiner Homepage

 

#3

Matthias.Hecke

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hi Rubin,

ich danke dir vielmals für deine Antwort. Anscheinend gibt es von Siquando keine eigene Statistikfunktion, ansonsten hätte sich zu diesem Thema bereits ein Moderator gemeldet 🙈

 

Ich werde es mal sehen, was ich über meinen Hoster herausfinden kann! Aber nochmal vielen Dank für deine Antwort 🙂

 

Grüße, Matthias

#4

Rubin

Mitglied  (49 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Hi,

um Missverständnissen vorzubeugen: Das Forum hier wird nicht von Siquando betrieben, sondern von engagierten Nutzern der Software und ratsuchenden und ratgebenden Usern.

Die Mods und der Admin sind keine Mitarbeiter von Siquando.

Viele Grüße

211 Aufrufe | 4 Beiträge