#1

rothaermel

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vinum-schloss-landestrost.de

Wie könnte man mit Proshop 6 eine Buchungsfunktion für kostenlose Veranstaltungen realisieren

Hallo,

hat wer vielleicht eine zündende Idee, wie man(n) mit Proshop 6 eine Bestellfunktion für kostenlose Veranstaltungen realisieren kann? Artikel mit 0,00 EUR funktionieren leider nicht.

Freue mich über zahlreiche Vorschläge 🙂

 

Gruß Beate

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo rothaermel,

bisher gibt es keine befriedigende Lösung für ein Buchungssystem direkt in ProWeb oder ProShop.
Ich habe mal mit dem "Plug-In Jetzt Kaufen" mit den Spracheinstellungen rumgespielt. Dort kann man ja auch die Zahlungsmittel z.B. von "Vorkasse" auf "Kostenlos" ändern, aber mehr als eine Benachrichtigungs-E-Mail für eine Buchung hast da dann nicht. D.H. also auch keine Begrenzung wenn die Anzahl voll ist usw.
Bei ProShop hätte ich mir gedacht, dass ganze besser lösen zu können, aber nach deiner Frage mit dem Hinweis 0,00EUR funktioniert nicht, bin ich auch sehr überrascht.

Derzeit wohl nur über externe Buchungssystemlösungen realisierbar.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

rothaermel

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vinum-schloss-landestrost.de

Danke für deine Antwort. Vielleicht habe ich ja auch die "Eierlegendewollmilchsau" erwartet. Proshop ist halt eine Standard-Software und wird in erster Linie die Anforderungen der breiten Masse bzw. des Marktes abdecken. Das ist grundsätzlich ja auch richtig so. Entwicklungen für Zusatzfeatures oder individuelle PlugIns, die wenig nachgefragt sind wären für Siquando aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht gewinnbringend umsetzbar. Dafür habe ich sogar Verständnis. Meines Erachtens setzt Siqunado den Schwerpunkt bei der Entwicklung aber zu dominant bei den Designs oder Darstellungsfeatures. Ich würde mir öfter mehr Funktionalität und ein bisschen mehr Schnelligkeit bei existenziellen Shopeigenschaften (z. B. Einbindung neuer Zahlsysteme wie Klarna oder Paypal checkout) wünschen. Hier sollte Siquando sich an dem Portfolio der Mitbewerber orientieren. Aber Ähnliches wurde und wird ja hier schon oft gefordert aber gefühlt, nicht so recht ernst genommen. Da ist noch Luft nach oben.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Rothärmel

 

271 Aufrufe | 3 Beiträge