Hallo,
ich habe in letzter sehr viele Kaufabbrüche :-( Ich führe das u.a. darauf zurück, dass viel mehr über Smartphones gemacht wird.
Und da sind einige Sachen leider nicht so überschaubar wie am Computer Monitor. U.a. das Cookie Handling.
Aktuell ist das Paypal Cookie nur aktiv, wenn im Cookie Banner "alle erlauben" gedrückt wird oder das Cookie über "Einstellungen" direkt im Cooke Kontrollzentrum aktiviert wird.
Ich befürchte nun, dass viele beim Einstieg auf den Shop im Banner auf "nur notwendige" drücken und dann am Ende beim Bezahlvorgang gar nichts ( nicht mal Vorkasse ) angezeigt wird.
Das passiert nämlich, wenn das Paypal Cookie nicht aktiv ist. Und dann ist es bei den meißten Kunden bestimmt mit dem "Einkaufserlebnis" gleich vorbei.
Ich habe zwar einen Text eingefügt, fürchte aber, dass viele Kunden das nicht lesen oder das zu aufwendig finden.
Daher jetzt meine Frage: Darf ich das Paypal Cookie als "notwendig" deklarieren ( wenn ja, wie ), da es ja für die volle Shopfunktion zwingend notwendig ist ?
Ich würd das dann auch irgendwie im Banner angeben.
Sehr gelungen finde ich diese Variante:
Gruß
Jürgen