#1

nirgend

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://nirgend.media

Hallo liebe Siquando Profis,

ich würde gerne das erweiterte E-Commerce Tracking von Google Analytics mittels Google Tag Manager integrieren.

Der Tag Manager ist soweit integriert und trackt (nach Zustimmung der Nutzer) auch ordentlich. Für das erweiterte E-Commerce Tracking benötige ich nun allerdings noch weitere Daten aus dem Verkaufsprozess, um diese mittels DataLayer zu erfassen und an Analytics weiterzugeben.

Ich finde allerdings keine Dokumentation darüber, wo und wie ich welche Daten "abgreifen" kann. Wichtig wären die Artikelnummern der Produkte, sowie die Preise bzw. der Warenkorbwert und am Ende der Umsatz bei getätigter Bestellung. Natürlich auch im Warenkorb und nach Bestellung möchte ich wissen, welche Produkte (Art. Nr.) letztendlich bestellt wurden.

Hintergrund ist: Die Daten möchte ich auch an den Facebook Pixel weitergeben, um Conversions zu tracken und ggf. Remarketing darauf aufzubauen.

 

Hat jemand eine Starthilfe für mich, wo ich eine Anleitung / Dokumentation dazu finden kann?

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! 🙂

390 Aufrufe | 1 Beiträge