#1

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Keine E-Mailkopie in Outlook von Bestellungen

Hallo Zusammen

Ich arbeite mit ProShop6. Nun musste ich von meinem E-Mailprovider die Mailkonten migrieren. Die neuen Serverdaten habe ich in Outlook auch geändert. Leider kommen nun keine Emailbenachrichtigungen in Outlook, wenn jemeind eine Bestellung machte. Muss ich in ProShop 6 da irgendwo noch die Serverdaten der Mails ändern?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Beste Grüsse

Thomas

#2

deekay

Forum-Sponsor  (768 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Muss ich in ProShop 6 da irgendwo noch die Serverdaten der Mails ändern?

Ja klar, musst du da noch ändern.

#3

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Vielen Dank für die Info. Und wo müsste ich das machen? Ich habe nichts gefunden.

#4

Andreas G

Eroberer  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo,

es muss nur die korrekte Mailadresse im Shop eingestellt sein. Der Pro Shop verwendet keinen eigenen SMTP-Client, in dem Port und Adresseinstellungen vorzunehmen sind.

Vermutlich werden Deine Bestellung im Mail-Account des neuen Providers als bedenklich oder Spam eingestuft und nicht für den Outlookabruf bereitgestellt.

Prüf mal diese Ordner über den Onlinezugang. 


Viele Grüße
Andreas

 

#5

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wieder beim Provider nachhaken müssen.

Gruss

Thomas

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Schau mal in deinem Spam Ordner, ob du da Mails findest.

3127 Aufrufe | 6 Beiträge