#1

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Keine E-Mailkopie in Outlook von Bestellungen

Hallo Zusammen

Ich arbeite mit ProShop6. Nun musste ich von meinem E-Mailprovider die Mailkonten migrieren. Die neuen Serverdaten habe ich in Outlook auch geändert. Leider kommen nun keine Emailbenachrichtigungen in Outlook, wenn jemeind eine Bestellung machte. Muss ich in ProShop 6 da irgendwo noch die Serverdaten der Mails ändern?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Beste Grüsse

Thomas

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Muss ich in ProShop 6 da irgendwo noch die Serverdaten der Mails ändern?

Ja klar, musst du da noch ändern.

#3

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Vielen Dank für die Info. Und wo müsste ich das machen? Ich habe nichts gefunden.

#4

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo,

es muss nur die korrekte Mailadresse im Shop eingestellt sein. Der Pro Shop verwendet keinen eigenen SMTP-Client, in dem Port und Adresseinstellungen vorzunehmen sind.

Vermutlich werden Deine Bestellung im Mail-Account des neuen Providers als bedenklich oder Spam eingestuft und nicht für den Outlookabruf bereitgestellt.

Prüf mal diese Ordner über den Onlinezugang. 


Viele Grüße
Andreas

 

#5

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich wieder beim Provider nachhaken müssen.

Gruss

Thomas

#6

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Schau mal in deinem Spam Ordner, ob du da Mails findest.


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
1396 Aufrufe | 6 Beiträge