#1

Publicidad4u

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Wo kann man das Format einstellen

Hallo,

die E-Mail (nach Bestellung aus Shop Pro 5) an mich und an Kunden werden zwar komplett angezeigt aber beim Druck fehlt der rechte Teil. Ich denke diese sind nicht in DIN A4 Format.

Weiß jemand, ob (und wo) das Format eingestellt werden kann?

Danke und Gruß Uwe

#2

Publicidad4u

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Das muß ein anderer Grund sein. Habe einen Testkauf mit Mailadresse auf einen Mac gemacht. Dort wir die Mail richtig gedruckt.

Der Fehler passiert wenn ich die Mail an mein Notebook bekomme und dort mit Mail (Windows10) öffne (richtige Darstellung) Aber bei Druck fehlt rechter Teil, kann auch nicht "auf Papiergröße verkleinern).

Auf gleichem Notebook bekomme ich auch die Siquando Werbe Mails. Die sehen vom Layout gleich aus, werden aber richtig gedruckt.

Vielleicht weiß jemand, wo ich weiter suchen kann.

#3

alter

Forum-Sponsor  (553 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Uwe
ich verwende proShop5 / Win10 habe das Problem nicht weder auf dem Desktop, Notebook, Tablett noch auf dem Handy. Könnte es sein das dies an Deinen Lokalen Einstellungen liegt?

 


viele Grüsse René

#4

Publicidad4u

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Hallo Rene, finde nichts wo ich prüfen kann. In der Mail selber ist die Darstellung ok. Sobald ich Strg+P drücke, sehe ich schon in der Ansicht, dass alles etwas nach rechtsrückt und es wird auch so gedruckt. Kann auch nirgends einstellen dass auf Papiergröße verkleinert werden soll. Auch wenn ich als pdf drucke ist die Darstellung gleich.

Ist auf zwei PCs so.

Auf beiden PCs kommen auch Siquando Mails an (Angebote). Drücke ich hier Strg+P ist die Ansicht sofort zentriert.

Denke sollte aus dem Shop irgendwas falsch kommen.

Wenn ich nichts finde, muss ich den Service kontaktieren.

Gruß Uwe

 

#5

alter

Forum-Sponsor  (553 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Danke für Dein Feedback. Ja da bin ich jetzt auch überfragt. Die E-Mailformate kommen in der Regel vom eigenen Standard Programm (Outlook, Exchange, Webmail usw.)


viele Grüsse René

64 Aufrufe | 5 Beiträge