#1

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Teil 1 : Installieren und konvertieren einer einfachen Homepage

Hallo,


ich bin gerade dabei meine Internetseiten von Siquando Shop 10 auf Pro Shop 5 umzustellen.
Nun wollte ich hier mal einen (fortlaufenden) Erfahrungsbericht bringen, damit Leute, die dies künftig noch vor haben oder vielleicht sogar gänzlich neu einsteigen, eine Vorstellung bekommen, was sie zu erwarten haben.
Dies soll keine negative Kritik und auch keine endlose Diskussion darstellen, in der über die neue Software hergezogen wird, oder diese schlecht geredet wird.
Es ist lediglich ein Bericht der Dinge, wie sie bei mir abgelaufen sind und welche Überraschungen und Erlebnisse ich bei der Umstellung hatte.
Dies kann natürlich durch zahllose Konstellationen bei jedem anders ablaufen.

 

Vorab erklärt :


Zu meiner Person :


Ich bin einfach nur Anwender, weder Informatiker, noch Programmierer oder dergleichen.
Gelernt habe ich vor über 20 Jahren Systemadministrator, auf Systemen, die heute im Museum stehen.
Ich kann mich zwar in irgendwelche, im Klartext geschriebene, Programmcodes einfühlen und an der gedachten Logic herumprobieren, habe aber nicht wirklich eine Ahnung.
Ich erwarte von Softwaren, dass sie benutzerfreundlich sind und 'ZACK' funktionieren.
Das ist auch der Grund, warum ich seit Data Beckers Zeiten bei ein und demselben Shopsystem geblieben bin.

 

Ich habe folgende Seiten umzustellen :

Einen Online-Shop von Shop 10 mit Bootstrap Design von KARO
Eine Website ohne Shopsystem von Shop 10 mit Bootstrap Design von KARO
Eine Website ohne Shopsystem von Shop 10 ohne Drittanbieter Features

Bevor ich das Update gekauft habe, habe ich mich erstmal versucht zu informieren und zu belesen, was die neue Software kann und wie sie funktionieren wird.