#1

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo zusammen,

ich würde den Kunden gerne auf ein bestimmtes Angebot aufmerksam machen, wenn er die Seite betritt und dachte mir es irgendwie hin zubekommen, dass beim betreten der Seite, die Seite geöffnet wird und dann ein Leuchttischfenster aufgeht. Ich bekomme den Leuchttisch jedoch immer nur hin, wenn ich den über einen Klick öffne. Hat da jemand vielleicht eine Idee, wie ich das per HTML Scribt einbinden kann, dass er mir ein kleines Fenster über den Eyecatcher legen kann.

Für Tipps bin ich dankbar.

Schöne Grüße

Mike


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (24.01.2024, 08:42)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4531 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warum erstellst du dafür nicht einfach eine Landing Page, die genau für deinen Zweck da sind.

Siehe dafür das Handbuch. Ich habe kein ProShop kann dir also nicht die Seiten nennen, aber wenn es im ProWeb Handbuch beschrieben wird dann auch im ProShop Handbuch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo Marjorie,

 

danke für die Idee, ich wollte jedoch quasi "nur" ein Werbebanner über die Seite legen, was man wegklicken kann, einfach ne Box die sich auftut. Daher wird mir die Landingpage nicht so recht helfen, weil dann komme ich ja auf ne ganz andere Seite.

Trotzdem vielen Dank

Gruß

Mike

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (790 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Mike,

Und die Infobox willst du auch nicht einsetzen?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo MuggelClan

Ich weiss ich bin anspruchsvoll, die Infobox wird ja nur an einer bestimmten Stelle dann gesetzt und nicht über den Eyecatcher dann angezeigt

Ich weiss die Seite ist nicht mit Siquando gemacht aber so etwas stelle ich mir vor wie der Kasten wo man 10% bekommt. Der schweb die ganze Zeit über die Website, bis ich ihn wegklcke.

Danke dir aber für die Idee.

Gruß

Mike

Bildschirmfoto%202024-01-11%20um%2009.46.40.png

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (790 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ok, das funktioniert dann ähnlich wie beim Cookie-Banner.

Das müsste man sich am besten selber mit HTML-Kenntnisse zusammenbasteln und mit dem html-Clip und/oder bei den Seiteneigenschaften Reiter HTML einpflegen. 

Hast du schon mal im Internet geschaut, ob es hierfür von jemanden ein Generator (für den html-Code) zur Verfügung stellt?

Ansonsten ist halt selber Basteln Zeitaufwendig, aber machbar.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#7

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4531 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Was du m.M.n. suchst ist einen Popup Screen. Das hat Siquando nicht und du wirst angewiesen sein auf externe Möglichkeiten die abhängig von die Besucherzahl deiner Webseite  kostenlos oder kostenpflichtig sind wie zB DIESE oder DIESE.und die sich einfach mittels eine HTML-Code in der Webseite einbinden lassen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo ihr beiden,

ja ich denke auch, dass ich html mäßig dann was programmieren lassen muss. Ich habe zwar ein Generator gefunden, nur der macht ein extra Fenster auf und zeigt dann die ganze Unterseite an, nicht nur den Inhalt, der auf der Seite ist und da hören dann meine html Kenntnisse auch auf.

Ich habe bisher nur das Gefunden:

 

Head:

<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--

var win=null;

 

onerror = stopError;

function stopError(){

           return true;

}

 

 

function U1704973239(){

           myleft=(screen.width)?(screen.width-640)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-480)/2:100;

           settings="width=640,height=480,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no";

           win=window.open("http://www.pfot-en-training.de/news.html","mypopup",settings);

           win.focus();

 

}

// -->

</script>

 

Body:

<body onLoad="U1704973239();">

 

Irgendeinen Code wird es doch geben, wie er nur den Inhalt anzeigt, da wo window.open steht und dass er es dann als Fenster auf der Seite anzeigt. Ich bin mit meinem Latein (html) grad echt am Ende....

Liebe Dank

Gruß

Mike


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.01.2024, 12:56)
#9

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4531 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bitte für Scripts den Knopf {;} verwenden. Dies ist der letzte Knopf

Im Internet wirst du bestimmt ein solches Script finden. Einfach mal Tante Google beschäftigen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (11.01.2024, 13:04)
#10

OliverSchwartz

Forum-Sponsor  (55 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.chatgpt-expertenforum.de

Da gibt es dutzende bewährte Anbieter. Die meisten haben sowohl Popups wie auto-Responder. Bei den Popups Overlays zum Wegklicken oder auch solche, die erst dann erscheinen, wenn der Kunde den Shop wieder verlassen will usw. - kann man alles ganz einfach konfigurieren.

Ich kann GetResponse empfehlen.

Dort kann man auch erst einmal 30 Tage kostenlos testen:
https://www.getresponse.com/features/popup-creator

Die Einbindung in Siquando Pro erfolgt einfach über den HTML-Absatz.

Viel Erfolg!

#11

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo,
ich hatte mal sowas ähnliches gebraucht, vielleicht hilft dies weiter:

Viele Grüße

<head>
  <meta charset="UTF-8">
  <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
  <title>Popup Beispiel</title>

  <style>
    /* Stil für das Popup */
    .popup-container {
      display: flex; /* Standardmäßig eingeblendet */
      position: fixed;
      top: 0;
      left: 0;
      width: 100%;
      height: 100%;
      background: rgba(0, 0, 255, 0.5); /* Blauer Hintergrund */
      justify-content: center;
      align-items: center;
      text-align: center;
    }

    .popup-content {
      background: #fff; /* Weißer Hintergrund */
      padding: 20px;
      border-radius: 10px;
    }

    /* Stil für den Schließen-Button */
    .close-button {
      position: absolute;
      top: 10px;
      right: 10px;
      cursor: pointer;
    }
  </style>
</head>
<body>

<!-- Popup-Container -->
<div id="popup" class="popup-container" onclick="hidePopup()">
  <!-- Popup-Inhalt -->
  <div class="popup-content">
    <span class="close-button" onclick="hidePopup()">X</span>
    <p>Schreibe hier deinen Text</p>
  </div>
</div>

<script>
  // JavaScript-Funktion zum Ausblenden des Popups
  function hidePopup() {
    document.getElementById('popup').style.display = 'none';
  }
</script>

</body>
#12

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo Plajaman,

vielen Dank für den HTML Code. Ich habe diesen auf unserer Seite (https://www.geg.software/) direkt mal ausprobiert.

Gruß

Jörg Trapp 

#13

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo Plajaman,

vielen Dank für den HTML Code. Sowas habe ich gesucht. Habe es auch geschafft mir den zurecht zu basteln.

Zwar bekomme ich den close Button noch nicht so schön, aber vielleicht hat hier jemand noch ein Tipp.

Ich habe es hier mal online gestellt: (http://www.pfot-en-training.de/

Und ich habe es geschafft da auch noch einen Link mit einzubasteln...


Also tausend Dank schon einmal.


Herzliche Grüße

Mike Hecker

#14

Plajaman

As  (140 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playa-busreisen.com

Hallo Mike,
ersetzte in Head-Bereich den Code für den Schließen Button und passe ihn nach deinen Wünschen an 😃
Ich freue mich, dass ich auch mal helfen konnte:

/* Stil für den Schließen-Button */
.close-button {
  position: absolute;
  top: 10px;
  right: 10px;
  cursor: pointer;
  background-color: #3498db; /* Hellblaue Farbe für den Button */
  color: #fff; /* Weiße Schriftfarbe */
  border: none;
  border-radius: 10px; /* Abgerundete Ecken */
  padding: 10px;
  font-size: 18px; /* Schriftgröße für das X */
}
#15

Mike Hecker

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Super DANKE =) 


Herzliche Grüße

Mike

489 Aufrufe | 15 Beiträge