#1

spoonbender

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.spoons.at

Ich will generell Produkte inkl. deren Varianten auf die Seite stellen, die jedoch nicht gekauft werden sollen.

Warum dann Produkte? Weil man mit dem Produktaufmacher wunderbare Filter realisieren kann, um das entsprechende Produkt zu finden.

Setze ich nun Produkte auf INAKTIV sind zwar die Produktseiten noch da, aber die kompletten Produkteigenschaften inkl. Bild weg.
Das betrifft dann auch den Produktaufmacher. Somit keine Lösung!

 

Hat irgendwer vielleicht Erfahrung wo ich aus dem Absatz "In den Warenkorb" die Anzeige von Preis, Mwst., Versand und den Button "In den Warenkorb legen" direkt am Server ausmoderieren kann?

LG,
Alex

#2

spoonbender

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.spoons.at

Zugegeben, die Aufgabe war einfacher als ich dachte.
Die Quick-and-Dirty Lösung war für mich folgendes:

Die Angaben zu Lieferzeit, Preis und den "In den Warenkorb" Button können am Server unter:

.../classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphshopput/tpl/template.tpl

mit <!-- davor und --> dahinter, ausmoderiert werden.

In meinem Fall die Zeilen:

<p class="ngpluginparashopputprice"><b data-id="price">{$product->price}</b> <s data-id="regularprice"{if ($product->regularprice==='')} style="display:none"{/if}>({$product->regularprice})</s></p>

<p class="ngpluginparashopputinfo"><span data-id="basepricedisplay"{if ($product->basepricedisplay==='')} style="display:none"{/if}><span>{$product->basepricedisplay}</span>  </span><span data-id="priceinfo">{$product->priceinfo}</span></p>

{if isset($product->availability)}<p {if $product->stockmode!=='None'} data-sqpstock="{$product->productuid}"{/if} data-id="availability" style="font-weight:bold;color:#{$product->availabilitycolor}">{$product->availability|escape}</p>{/if}


Weiters der komplette Abschnitt:

<form class="ngshopputform">
.
.
.
</form>


Schon wird das Produkt inkl. aller Varianten und produktspezifischen Eigenschaften angezeigt, jedoch ohne Preis, Verfügbarkeit und Warenkorb-Button.
Auch das Filtern über den Shopaufmacher ist problemlos möglich.

Wie gesagt: Das ist nur eine schnelle, unsaubere Lösung, die meinen Ansprüchen genügt hat, da den Artikeln keine Angaben zu Preis, verfügbare Menge oder Lieferzeit hinterlegt sind.

Vielleicht konnte ich trotzdem etwas helfen.

LG,
Alex

 

396 Aufrufe | 2 Beiträge