#1

maxl

Forum-Sponsor  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.sailornet.at

Automatische Freischaltung des Downloads nach Zahlung?

Hallo Leute!

Hat jemand von Euch auch die Erweiterung digitale Güter in ProShop 5 und als Zahlungsmöglichkeiten u.a. PayPal und Klarna Sofort?

Wenn ja, würde ich gerne wissen, ob der Kunde nach der Bezahlung per PayPal od. Klarna automatisch ein Mail bekommt und er dann gleich den Download durchführen kann? (in Shop 10 war das zumindest mit PayPal ja so, aber bei ProShop 5 kann ich es nicht probieren, da er vorerst bei mir nur lokal mittels XAMPP läuft)

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG

Maxl


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »maxl« (30.05.2020, 13:03)
#2

Thomas

Co-Admin  (2103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wie in Shop 10 erfolgt die Freischaltung bei PayPal und auch Klarna Sofort direkt nach erfolgreicher Zahlung (bei weiteren Zahlungsmethoden ebenso).


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

maxl

Forum-Sponsor  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.sailornet.at

Vielen Dank Thomas! 👍

Eine Frage hätte ich noch - ist es normal, dass beim lokalen Betrieb mittels XAMPP bei Testbestellungen überhaupt keine Bestätigungsmails rausgehen? (ich meine jetzt nicht bei der Bezahlung, sondern generell wie z.B. eine Bestellbestätigung, die ja normalerweise der Kunde und der Shop per Mail bekommt) Geht das erst im Live-Betrieb?

LG

Maxl

#4

Thomas

Co-Admin  (2103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

maxl

Forum-Sponsor  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.sailornet.at

Nochmals herzlichen Dank, Thomas!

Und Sorry für's Offtopic, aber ich wollte nur deswegen keinen eigenen Thread eröffnen!

LG

Maxl

#6

maxl

Forum-Sponsor  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.sailornet.at

Also bei Klarna funzt das bei mir leider nicht, denn der Bezahlstatus bleibt in der Auftragsverwaltung auf "Auf Bezahlung warten" und somit wird auch der Download nicht gleich freigeschaltet. Bei der Zahlart habe ich bei den Einstellungen "Zahlungsstatus live aktualisieren" angehakt - siehe Anhang.

Muß ich da sonst noch irgendwo was einstellen? (nur falls die Frage kommt - ja, das Projekt ist bei Klarna freigeschaltet und ich sehe da auch die durchgeführten Transaktionen)

Danke schon mal für eure Antworten!

LG

Maxl

Klarna%20Zahlungsstatus.JPG

123 Aufrufe | 6 Beiträge