#1

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Fehler 404 und Co mit .htaccess umleiten geht nicht.

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Shop mit dem neuen Pro Shop einzurichten. Das klappt auch alles so weit gut und bisher ohne Probleme. Da jetzt aber einige Ordner andere Name haben, möchte ich gerne Fehler wie 401, 403, 404, 500 (Webseite nicht gefunden) vermeiden und diese auf den neuen Shop Inhalt umleiten, auf eine fehler.html Seite. Das habe ich mit dem alten Shop System (Shop 10) mit einer .htaccess ohne Probleme hinbekommen.

Mit dem neuen Pro Shop scheint das wohl nicht so einfach zu gehen mit einer .htaccess Datei.
Ich denke da die fehler.html nicht mehr im Hauptverzeichnis liegt wir die fehler.html nicht gefunden.

So sieht der Pfad aktuell aus wo die fehler.html von Pro Shop angelegt wird aus: www.demo.de/common/info/fehler.html

Und so habe ich es in der .htaccess geschrieben:
ErrorDocument 404 https://www.demo.de/common/info/fehler.html

Aktuell weis ich leider nicht weiter.

Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie ich das Problem mit dem neuen Pro Shop System lösen könnte.

Gruss
Christian (Hübi)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Huebi« (17.02.2021, 09:38)
#2

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Ok habe das Problem gerade selbst gelöst.  
 
Hier die Lösung für alle die das Problem auch mal haben sollten:
 
Es gibt im Programm Siquando Pro im Menü Gestalten ein Punkt  Fehler-Seite. Damit kann man eine Fehler-Seite nach seinen wünschen gestalten.
 
Echt ich habe im Handbuch mit verschieden Wörter zu diesem Thema gesucht und es wurde nichts gefunden. Das ist schon etwas traurig, wenn die Suche im Handbuch so was nicht findet.
 
Gruss
Christian (Hübi)
237 Aufrufe | 2 Beiträge