#1

Fumotec

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Hallo Ihr Pro Shop 5 Nutzer,

an mancher Stelle bereitet mir der Pro Shop echt graue Haare......ich versuche gerade ein Paypal als Zahlungsmittel ein zu richten......was im Shop 10 noch mit 3 Klicks erledigt war stellt mich im Pro Shop 5 vor eine echte ( aktuell unlösbare) Herausforderung.

Da will Pro Shop irgendwelche Shopnamen, Client ID´s, Secret wissen.

 

Nach einer Runde Google und Durchforstung einer Paypal Developer Site mit irgendwelchen Apps und Sandboxes und weis der Herr nicht alles, hoffe ich das mein Paypal Account für den 10er Shop weiterhin läuft 😠 ich konnte mit einer Anleitung auch Shopnamen, Client ID´s, Secret erstellen, aber beim Testen kommt lediglich eine Fehlermeldung wenn ich die Bestellabwicklung mit Paypal abschließen möchte.

 

Ich dachte eigentlich nicht das es so schwierig sein kann ein absolutes Standard Zahlungsverfahren in einem Shop zu erfassen, aber offensichtlich bin ich da zu doof für.

 

Nun hoffe ich das Ihr das Problem für Euren Pro Shop 5 gelöst habt und mir weiterhelfen könnt.....

Pro Shop 5 ist in einigen Details wirklich schön gemacht, aber an mindestens genau so vielen Stellen im Vergleich zu Shop 10 in meinen Augen von der Bedienung in keinster weise mehr intuitiv und selbsterklärend.....aber das ist nur meine persönliche Einschätzung 😉

 

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüsse

Frank

 

#2

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Keine Sorge, Dein 10er Shop wird weiterhin laufen da dort die Verbindung nicht über Client-ID und Secret hergestellt wird.
Wichtig ist das Du sie im PP Developer Konto unter "Live" und nicht unter "Sandbox" erstellt hast.
Eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung zur Einbindung findest Du in der Online Hilfe, wenn Du auf dem Reiter "Händlerkonto" unten auf das "Fragezeichen" klickst.
Dann sollte es eigentlich auch funkitonieren, hatte da bisher keinerlei Probleme (egal ob PP oder PP-Plus).
Und ein Link zur Seite wo die Fehlermeldung erscheint wäre zudem sehr hilfreich ...


Best,
Micha

#3

Fumotec

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Hallo Micha!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Jetzt sollte es funktionieren!

Auf das kleine Fragezeichen zu klicken hätte ich auch mal selbst kommen können.........

Aber wie fast immer Sitzt das Problem vorm Rechner!

Ich hoffe ich finde für die anderen Punkte noch Lösungen und muss Euch hier nicht all zu oft mit meinen Fragen nerven!

Danke an das ganze Forum für die Gegenseitige Unterstützung!

 

Viele Grüsse

Frank

 

319 Aufrufe | 3 Beiträge