Volker, Deine Argumetation ist weit weg von der Realität. Wir normalen Shopbetreiber kaufen eine Software um SOFORT damit arbeiten zu können. Ich, und einieg andere ja auch, gurke mittlerweile seit langem herum und bekomme einen kleinen Shop nicht zum Laufen, es ist immer etwas anderes, was nicht funktioniert. Dann wird man auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen.
Daher eine klare Kaufempfehlung für den ProShop auszusprechen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für mehr als gewagt.
Mit meinem eigenen Shop konnte ich ja noch nicht einmal anfangen, da ich mit sehr vielen Varianten arbeite. Hier eine manuelle Nachbearbeitung zu machen ist irrsinnig.
Schon bei Data Becker war der Kundenbezug schlecht, vom Beginn an war es ein holpriger Weg, immer gab es mittlere Katastrohen, die u.a. damit abewatscht wurden, das man sagte, so lange es nur einzelne Anwender betrifft, wird man da nicht tätig. Die Foren waren immer voll von diesen Problemen, die "Alten" werden sich erinnern.
Jetzt scheint mir, das das Ende der Sackgasse erreicht ist. Wie oben schon vermutet, hat es doch glatt den Anschein, das es sich bei den Programmierern eher um Designer handelt, als um Programmierer, die sich den tatsächlichen Anforderungen eines Online-Shops widmen können. Nebenbei bemerkt sind die Designs auch nicht vielfältiger oder besser geworden, zumeist andere Farben, andere Eycatchergrößen, ein paar kleine kosmetische Modifikationen, das wars. Designangebote für Shops sind Mangelware, aber man kann sich ja welche dazu kaufen (ohne sie vorab begutachtet zu haben).
Das DataBecker Prinzip setzte sich bei Siquando fort, arbeiten dort ev. die gleichen Leute, die bei DB ihr Brötchen verdient haben?
Ich glaube nicht, das sie nicht wollen, ich vermute man kann es einfach nicht besser.
Wir haben ja nicht grad sehr leise die Pro Version gefordert, da wurde dann eine Software mit heißer Nadel geschmiedet, die noch in der Betaphase auf den Markt gebracht wurde.
Hätte man das ordendlich mit uns kommuniziert, hätten sich doch viele Shopbetreiber als Betatester zur Verfügung gestellt, wir hätten deutlich gespürt, das es echt vorwärts geht und dann sicher nioch etwas gewartet. Das Forum wäre doch eine ideale Plattform die zentrale Anlaufstelle für die Betatester zu sein.
Ach wäre das schön geworden.
Aber was machen se, watschen einen ab, mit der Aufforderung die kostenpflichtige Hotline zu nutzen um uns noch einmal auszunehmen.
Ich hatte meinem Verein zugesichert, nach Erscheinen der neuen Software die Homepage mit kleinem Shop schnellstmöglich online zu bringen, peinlich ist das Leute, sehr peinlich. Ich habe es nicht geschafft. Allein Produkte anzulegen, u.a. mit Varianten, eine Katastrophe. Wenn dan auf das aufgeblähte Handbuch verwiesen wird, dann geht mir nochmal der Hut hoch.
Mir bleibt nichts übrig, als auf Siquando Shop 9 zurück zu wechseln.
Morgen werd ich Siquando fragen, ob sie meine ProVersion gegen die die 10er tauschen, bin gespannt.
Gruß Sobby
musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika