#1

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Bilder von Produkten werden bei Auswahlseite nicht gleich angezeigt

Hallo Community,

ich habe für einen Kunden einen Shop erstellt für Holz und Filzarbeiten, der auch sauber läuft. Allerdings werden beim ersten Aufruf der Produktseiten nicht alle "Vorschaubilder" geladen. Erst wenn man nochmal die Seite neu lädt oder auf ein Produkt klickt (oder Seite) und zurück geht, werden alle Fotos geladen. (s. Bild).

Der Fehler tritt auch noch nach Neuinstallation auf und unabhängig vom Browser. Es sind auch immer wieder andere Bilder die mal angezeigt werden oder auch nicht. Eine Gemeinsamkeit ist nicht zu erkennen, weil ich schon an "kaputte" Fotos oder falsche Dateinamen/Endungen dachte, wenn es immer die gleichen Bilder sind. Wenn man ein Produkt anklickt, kommt das oder die Bilder auch richtig.

Bei jedem Neuraufruf nach Cache Speicher Löschung ist das Problem wieder da. Ist für neue Besucher der Seite natürlich blöd.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

https://holzpluswolle.com/shop/

Mit besten Grüßen

Alexander



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (10.08.2021, 14:51)
#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3902 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

1. Ausgehend von die Quellcode der von dir verlinkte Seite nehme ich an dass die Seite mit PROSHOP erstellt wurde und nicht mit das uralte Shop to Date wo du den Beitrag gepostet hast. Ich habe also ins ProShop-Unterforum verschoben. Bitte das nächste Mal darauf achten dass du im richtigen Unterforum postest. Danke für dein Verständnis.

2. Schalte den Cache mal aus wie von Volker in DIESEN Beitrag erklärt. Hoffentlich hilft das. Ansonsten fällt mir nichts zu deinem Problem ein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Marjorie,

Danke für das verschieben. War ich zu schnell beim lesen der Gruppenüberschriften. 😉 Werde den Tipp testen.

#4

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Es hat mit dem Tipp von Volker geklappt: /classes/config/ngconfig.php

Hier den DebugMode von false auf true stellen.

 

Zwar weiß ich nicht warum überhaupt der Fehler aufgetaucht ist, der sonst nicht vorkam, aber Hauptsache es geht wieder. Die Bilder werden alle beim ersten Seitenaufruf geladen.

Vielen Dank Volker und Marjorie 🙂

68 Aufrufe | 4 Beiträge