#1

carolus47

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Bearbeitung von Websites mit mehreren Rechnern

Mir gefällt an ProSop nicht, dass ich bei der Bearbeitung von Websites oder Shops auf Project Central an den Rechner gebunden bin, auf dem Project Central installiert ist. Oder gibt es eine Alternative? Carolus47

#2

Oliver

Forum-Sponsor  (65 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Project Central lässt sich auch in einer reduzierten Form (Client) auf weiteren Rechnern installieren. Zum Beispiel die Vollversion im Büro auf dem Desktop-PC und weitere Client-Versionen auf Notebooks. Bitte dabei aber die Lizenzbedingungen beachten. Siquando hat da keine Limitierung, solange die Rechner in Benutzung des Lizenznehmers sind. Aber der Client sollte nicht an Dritte weitergegeben werden. Mir selber kommt das sehr entgegen, da ich zwischen mehreren Büros und dem Homeoffice pendele und zudem für Reisen noch einen Notebook nutze. Überall, wo ich nur bearbeite genügt die Client-Version. An zwei Standorten habe ich die Vollversion von Project Central installiert um auch die Projekt-Settings im Zugriff zu haben. Klar, dieses Konzept von Siquando ist nicht vergleichbar mit browserbasierten CMS-Systemen. Aber dahinter steht nun einmal ein technologisches Konzept, das umgekehrt viele Vorteile bringt. Und der Client ist nun wirklich schnell installiert. Und klein in der Dateigröße. 

#3

carolus47

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.av-medientechnik.de

Danke. Gute Idee. Werde ich auch so machen.

1693 Aufrufe | 3 Beiträge