#1

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Hallo zusammen, ich habe gerade ein seltsames Phänomen ich habe den Proshop 4 direkt auf meine server hochgeladen in den gleichen ordner wie shop 10

weil ich sonst immer das Netzwerkproblem angezeigt bekommen habe da wohl der Pfad nicht richtig war.

Ging alles Prima und der shop ist bearbeitet alles einegepflegt aus dem alten shop.

jetzt habe ich Ihn Online und die Hauptseite ist jetzt pro und wenn ich dann weiterklicke lande ich auf der 10er version.

wir geht das denn jetzt?

Ich dachte er löscht alles vom alten Shop

 

ICh wollte Euch das nur mal zeigen bevor ich die alten Dateien lösche

 

es handelt sich um www.lucas-schmuck.de


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#2

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich dachte er löscht alles vom alten Shop

Das ist ein Trugschluß, welchem hier im Forum in den letzten fünfeinhalb Jahren schon hunderte (!) aufgesessen sind. Merged man zwei Projekte auf dem Webserver ineinander und eines davon hat als Startseite index.htm(l) und das andere index.php, laufen danach beide parallel.

Neue Webprojekte, egal ob aus Web, Shop, Pro Web oder Pro Shop, gehören I-M-M-E-R in initial jungfräuliche / leere Webserver-Verzeichnisse.


Ich muß dazu allerdings anmerken, daß ich effektiv nicht verstehe, warum Siquando diesen bereits hundertfach durch User begangenen Fehler nicht programmseitig mit einer entsprechenden Hinweismeldung oder Hilfs- bzw. Gegenmaßnahme abfängt.

Ich muß aber ebenfalls anmerken, daß Siquando nicht einfach ungefragt das alte Projekt löschen kann bzw. darf. Man bedenke die dadurch möglichen Klagen und Regressansprüche.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Hab jetzt die alten Daten gelöscht . Jetzt gibt es nur noch den Neuen shop.

fand ich aber interessant, dass der alte noch lief.

 ... da liegst Du aber falsch, klick mal auf den Atelier Link bzw. schau mal hier:
https://www.lucas-schmuck.de/homepage/

... und wenn man auf den Datenschutz Link im Cookie Popup klickt landet man hier:
https://www.lucas-schmuck.de/common/

Ferner sei die Frage gestattet, wo kann ich auf Deiner Seite die Cookie Erlaubnis wieder entziehen?
Btw... die Seiten wirken auf mich irgendwie etwas "lieblos", da ist deutlich mehr drin 😉


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (13.11.2019, 20:01)
#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das sind logischerweise weitere Effekte von ineinander gemergten Webprojekten, denn die index.htm(l) <-> index.php Problematik trifft natürlich auch auf alle bei alt und neu gleichnamige Unterverzeichnisse der Website zu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Neue Webprojekte, egal ob aus Web, Shop, Pro Web oder Pro Shop, gehören I-M-M-E-R in initial jungfräuliche / leere Webserver-Verzeichnisse.

Vor Pro war es immer üblich nach dem Importieren des alten Shops ihn einfach zu veröffentlichen, natürlich vollständig, ohne die alten Daten vom Server zu löschen.

So denkend, haben wohl einige, wie auch ich zunächst, angenommen, das es bei der Pro Version auch so ist, da es ja die gleiche Softwareschmiede ist und es nirgendwo erlesbar war, das man die alten Daten vom Server löschen soll.

Ok, vielleicht stehts ja irgendwo im Handbuch, aber so etwas gehört mMn an vorderster Stelle der Produktinfos für "Updater", wenn dem so ist.

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#7

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

Die Seite Atelier läuft auch noch auf shop 10 daher das alte Template alle anderen Daten habe ich gelöscht.

Ist ja alles noch nicht fertig auch der eigentliche Schmuckshop nicht da bin ich noch dran. Das wird noch. Es müssen ja auch bessere Bilder her etc...da ich die alle selber machen muss dauert das eben.

Danke Euch für Eure Antworten.


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

394 Aufrufe | 7 Beiträge