#1

Thomas G.

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tgsb.de

Hallo,

ich würde gerne die Bestellfunktion im Shop abschalten, aber so das sich die Kunden noch umsehen können und Inspiration für ihren nächsten Einkauf holen können. Habt ihr eine Idee wie man das realisieren könnte? Auf einfache Weise?

Liebe Grüße aus dem verregneten Hessen (den Regen brauchen wir grade dringend)

#2

Micha

Routinier  (261 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Falls die Anzahl der Artikel überschaubar ist, einfach via Produkt Eigenschaften / Verfügbarkeit den Haken bei "Aktiv" herausnehmen.

Btw... in einem Onlne Shop wollen Kunden 24 x 7 rund um die Uhr bestellen können, also warum Umsatz durch eine Deaktivierung/Urlaub verschenken? Besser ist daher m.E. die Lieferzeit über die Sprachressourcen anzupassen und ggf. einen Hinweis auf die Startseite zu setzen und/oder eine entsprechende Info in der Bestellbestätigung aufzunehmen. Hast Du schon mal einen der großen/professionellen Shops gesehen die wegen "Urlaub geschlossen" waren bzw. man dort in der Zeit nicht bestellen konnte? Mit ziemlicher Sicherheit nicht ...

HIer noch alternative Möglichkeiten aus Siq.Shop (welche Datei dazu bei ProShop angepasst werden müsste, kann ich gerade ad hoc so nicht sagen):
https://www.siquando-forum.de/forum/allgemeine_themen_fragen_siquando_shop_/erledigt_siquando_shop_9_urlaubsmodus_einrichten-3219
https://www.siquando-forum.de/forum/allgemeine_themen_fragen_siquando_shop_/erledigt_keine_verkaeufe_waehrend_der_betriebsferien_zulassen-2709#post25040

 


Best,
Micha

#3

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

warum willst Du die Bestellfunktion ausschalten? Kunden sollen doch auch während eines Urlaubs bestellen können... Schreib doch einfach auf Deiner Startseite einen Text rein das Bestellungen erst nach Deiner Urlaubsrückkehr abgearbeitet werden.


viele Grüsse René

#4

redbeetle

As  (164 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Liest keiner, weder auf der Startseite, noch beim Produkt.

Und dann kommen Nachfragen, die Du im Urlaub lieber nicht haben willst... 😃

 

#5

alter

Forum-Sponsor  (343 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

nun ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit einem guten Text gemacht. Habe auch keine Nachfragen damit generiert. Und für mich das wichtigste gib den Kunden nicht das Gefühl Dein Shop funktioniert nicht, denn genau da gibt es die Nachfragen 😃 . Aber ja muss halt jeder für sich Entscheiden


viele Grüsse René

#6

Thomas G.

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tgsb.de

🙂 Hallo,

DANKE allen für die Ideen. Ich werde es wohl über einen TEXT machen und in der Bestellbestätigung auch noch darauf hinweisen.

 

Ihr habt mir sehr gut geholfen! HERZLICHEN DANK!

#7

spoonbender

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.spoons.at

EDIT: Eintrag gelöscht... eigener Thread!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »spoonbender« (14.09.2020, 13:38)
#8

W2D Fan

Moderatorin  (3679 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@Spoonbender

Du sollst hier nicht selbst, und schon sicher nicht nach mehrere Tage, Beiträge löschen. Damit bringst du das ganze System durcheinander.

Wenn du etwas gelöscht haben willst frage Volker W. per PN das zu löschen, schließlich ist er der Admin.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

spoonbender

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.spoons.at

Oh Mist... sorry! Dachte nicht, dass das Forum so heikel bei der Beitragsverwaltung ist.

Da das Thema bereits als [Erledigt] markiert war, dachte ich nur, dass es für meine Anfrage wohl nicht der beste Ort ist...

Wollte Euch keine Arbeit machen... 😞

#10

spoonbender

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.spoons.at

Sollte das Thema weiterhin interessieren, wie die Shopfunktion deaktiviert werden kann, jedoch die Produkte nicht ausgeblendet werden, kann sich die Lösung von mir ansehen.

Ich habe für den kompletten Shop den "In den Warenkorb" Button ausgeblendet.

---> Hier gehts weiter

330 Aufrufe | 10 Beiträge