Hallo Daniel,
Auf jeden Fall muss der Haken nicht gesetzt sein, damit diese nicht mehr in der Sitemap vorhanden ist. Der Eintrag in der Sitemap wird auch sofort gelöscht bzw. ist nicht mehr vorhanden. Der Haken wirkt sich also sofort auf die Sitemap aus. Ich hab es auch bei mir getestet.
Da du schreibst, dass sich nichts ändert, muss also etwas anderes sein, das dies bei Dir nicht so ist.
Meine Vermutung hierzu:
- eventuell zeigt Dir der Browser nicht die Aktualisierung, also mal den Cache vom Browser löschen
- Du hast eine reale Datei Namens sitemap.xml auf deinem Server, der vorrangig behandelt wird. (glaub ich allerdings nicht wirklich)
- irgendetwas anderes ist aufgetreten, dass beim aufrufen der Datei über Browser nicht mehr die aktuelle Sitemap erzeugt wird (Hindergrund: die Datei wird über den SQL-Server erzeugt)
Zu letzteres kann ich nicht weiterhelfen, und würde mal an deiner Stelle beim Support von Siquando fragen. Hierzu habe ich nicht ausreichende Informationen über die Vorgehensweise wie die Sitemap erstellt wird.
Wie schon oben geschrieben, bei mir ändert sich die Sitemap mit Änderungen mit dem Haken sofort beim erneuten Aufruf im Browser.
Ergänzung als Frage: Hast du die Sitemap mal selbst bei Google eingereicht?
Dann solltest du mal auch bei Google nachsehen und eventuell eine neue Sitemap einreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
MuggelClan« (23.12.2022, 21:42)