#1

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

kann mir jemand sagen, was bei dem Menüpunkt "Volltext-Suche optimieren" passiert?

Es macht sich ein Fenster auf, worauf Ordner und Dateien gesucht werden und im Anschluss, ohne weitere Auswahlmöglichkeit, fängt er an Seiten zu optimieren. Ich finde jedoch nirgends etwas in der Hilfe oder im Handbuch darüber.

Wozu ist das gut und was macht es mit den Seiten?


Vielen Dank für eure Hilfe vorab!


Viele Grüße

Michael

#2

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Habe auch gerade nach Infos zu diesen Thema gesucht und habe folgendes auf den Seiten von Siquando gefunden.

 

Den Volltext-Index optimieren

Der Index der hybriden Volltext-Suche von SIQUANDO Pro wird automatisch aktualisiert, wenn Ihre Nutzer Seiten aufrufen. Manchmal ist es aber wünschenswert, den Index „auf einen Rutsch“ komplett zu erneuern. Dafür hat die Version 8 die neue Funktion „Volltext-Index optimieren“ erhalten, die den gesamten Index – zum Beispiel nach größeren Änderungen – neu aufbaut und zusätzlich den Seiten-Cache befüllt, so dass alle Ihre Seiten bereits beim allerersten Aufruf blitzschnell aufgebaut werden.

#3

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ja ok danke, also prinzipiell überflüssig.

Dann kann das Thema geschlossen werden.

#4

Huebi

Forum-Sponsor  (90 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Nein warum sollte das überflüssig sein? Es macht genau das was beschrieben wurde. Nach Änderungen im Shop oder Webseite einmal Volltext-Index optimieren laufen lassen und alles läuft viel schneller auf der Page. Einfach mal ausprobieren

521 Aufrufe | 4 Beiträge