#1

Durchblick

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

brauche Nachhilfe ..

Hallo und ein FROHES NEUES,

ich möchte besagtes Gästebuch mit meinem ProShop6 verwenden. Dazu habe ich es in einem separaten Ordner im Root Directory hoch geladen und installiert. Danach habe ich es mittels I-Frame auf meiner Seite eingebunden (www.300e-24v.de). In der Vorschau sieht alles prima aus (eyecatcher zu sehen, Navigation vorhanden - alles gut) und funktioniert. Live jedoch, zeigt er mir beim Klick aufs Gästebuch lediglich das Buch selbst an, nicht jedoch den Rest der Webseite.

Nun die Frage: wie bekomme ich es hin, dass das Gästebuch "innerhalb" der Webseite läuft?

 

Besten Dank für Lösungsansätze!


... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4,5,6

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3990 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Es sieht so aus als haßt du die ganze Seite umgeleitet auf das Gästebuch.

Schau mal unter die Eigenschaften der Seite Gästebuch ob du auf den Reiter Umleitung & SSL-Proxy im Feld URL etwas eingetragen hast. Wenn ja nimm das raus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Durchblick

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

Danke Majorie,

vielen Dank für Deine Anregung!

Eine Umleitung würde man wohl auch am Zeichen hinter dem Namen erkennen. Ich habe es nochmals geprüft - keine Umleitung drin.

Ich konnte das Problem jedoch lösen - der Hergang:

Als ich das Gästebuch das erste Mal per iframe eingebunden hatte, gefiel mir nicht, dass es sich nicht automatisch in der Länge anpasst.

Ich habe daraufhin mit ein paar Code-snipseln ein script auf dem Ordner im html Bereich eingegeben. Das Ergebnis war, dass ich "Fehler 500" ausgegeben bekam. Aus Zeitmangel habe ich die Codes wieder aus dem html Bereich gelöscht. Dann haber ich die Vorschau aufgerufen und alle so gesehen, wie es sein soll. Am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass die Webseite nicht angezeigt wird, wenn man das Gäsetbuch live im Browser öffnet ... außer dem Gästebuch selbst, war nicht da.

Heute habe ich den gesamten Ordner gelöscht, neu erstellt und das Gästebuch wieder mittel i-frame eingebunden. Hoppla - nun geht es.

Das würde bedeuten, dass irgendwelche Reste meiner "Codeschnipselaktion" im html-Bereich meines Ordners übrig geblieben sind (obwohl gelöscht und nicht mehr sichtbar) ??

Egal, nun geht es. Und die automatisch angepasste Länge werde ich mich auch noch irgendwann kümmern.

Wenn ich so richtig darüber nachdenke: Ich hatte schon manch ein merkwürdiges Verhalten (z.B. mal bei "magischen Produktseiten"), dass sich erst dann lösen ließ. als ich auch da Ordner komplett löschte um sie danach neu aufzubauen. Plötzlich konnte man Produktseiten wieder "einhängen", was vorher nicht mehr ging.

 

Besten Dank und schönen Tag!

Christian


... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4,5,6


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Durchblick« (05.01.2022, 10:42)
#4

Rainer065

Mitglied  (43 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mittmann-privat.de

Hallo

Betrifft automatische Höhenanpassung. In der ZIP-Datei myPHP_Guestbook.zip von der Webseite von myPHP Guestbook befindet sich ein Ordner iFrame-auto-height in diesem ist alles beschrieben und die benötigte js-Datei. Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Gruß Rainer

#5

Durchblick

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

Danke Rainer,

das hatte ich ausprobiert, wobei es zum "Fehler 500" kam. Ich weiß nicht genau, was ich wo einsetzen soll. Ich muss mir das noch einmal in Ruhe ansehen.

 

Beste Grüße

Christian


... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4,5,6

130 Aufrufe | 5 Beiträge