#1

tour-tec

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tour-tec.de  ·   Tour-tec-4x4-Reiseequipment-155902627787467

Jede Bestellung hat den Status "Ware im Zulauf/Komponenten wurden bestellt"

Hallo,

wir haben gestern PayPal Plus in unserem Shop integriert. Seitdem kommen alle Bestellungen nur noch mit dem Status "Ware im Zulauf/Komponenten wurden bestellt" herein, obwohl die Artikel auf Lager sind und auch so im Shop angezeigt werden. Dadurch verliert man den Überblick bei der Bestellübersicht. Kennt jemand oder hatte jemand das Problem auch schon mal und weiß woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Thomas

tour-tec.de

#2

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#3

tour-tec

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tour-tec.de  ·   Tour-tec-4x4-Reiseequipment-155902627787467

Hallo,

vielen Dank für den Link. Das löst das Problem aber nur bedingt, denn wir haben ja tatsächlich Waren, die im Moment nicht lieferbar sind und bestellt wurden und auf Zulauf warten. Bei denen wäre der Zusatz "Ware im Zulauf/Komponenten wurden bestellt" dann wieder sinnvoller. Bei den anderen Zahlarten wie Überweisung, Nachnahme oder sofortüberweisung wird nach wie vor "Bestellung eingegangen" angezeigt. Das ganze wird durch diese Umstellung jetzt morgens bei der Auftragsabfrage etwas unübersichtlicher.

Wir werden es jetzt aber erstmal mit der Sprachänderung probieren. Ist leider keine gelungene Lösung von Siquando, bei PayPal (normal) war das ja auch nicht. PayPal verschickt zudem eine E-Mail, in der die Zahlung dokumentiert ist. Von daher könnte man das mit "Bestellung eingegangen" auch bei PayPal Plus belassen.

Gruß
Thomas

tour-tec

#4

Micha

Routinier  (448 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Bei Überweisung und Nachnahme wird der Zahlungsstatus nicht automatisch erfasst (wie auch, daher ist dort die Funktion deaktiviert).
Bei Sofortüberweisung oder PayPal kann der Haken bei "Zahlungsstatus automatisiert erfassen) je nach Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden.
Bei voll Integrierten Online Zahlungsservice (sprich also PayWall Lösungen wie PayPal Plus, Stripe, etc.) ist es standardmäßig aktiviert und lässt sich daher nicht deaktivieren. Die Funktion findet sich jeweils in den Eigeschaften der Zahlungsweise.
Du musst also schauen wie Du die verschiedenen Statuswechsel am besten für Dich bzw. euren Ablauf individuell nutzt.
Und ggf. dann auch noch weitere Vorlagen (z.B. für Sonderfälle) anlegen die nicht über den Statuswechsel abgedeckt sind.


Best,
Micha

#5

tour-tec

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tour-tec.de  ·   Tour-tec-4x4-Reiseequipment-155902627787467

Okay und danke.
Schade, dass man die Funktion "Zahlungsstatus automatisiert erfassen" für Paypal Plus nicht ändern kann. Wäre in unserem Fall sehr hilfreich.
Mal sehen, wie wir das der Übersichtlichkeit halber für uns intern besser geregelt bekommen. Auf jeden Fall weiß ich nun mal, woran es liegt.

BRGDS,
Thomas

199 Aufrufe | 5 Beiträge