#1

Rubin

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

... schlägt fehl ...

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Siquando Pro Shop 5 und komme nach etlichen Anläufen einfach nicht weiter.

Ich möchte auf der Startseite, als Orientierungshilfe für den Besucher, einen Flow-Slider einbinden und die dort eingebundenen Bilder "klickbar" verknüpfen. Der Besucher soll dann zum von mir definierten Sprungziel geleitet werden.

Die EIngabemaske für den Link gibt es (über das vorgewählte Bild), habe ich gefunden und eingegeben und natürlich auch gespeichert.

Doch Fehlanzeige. Bei mir ist keines der "Bild" anklickbar weshalb auch keine Weiterleitung des Besuchers stattfindet. Einfach nur nervig!

Habe ich etwas übersehen? Muss ich etwas korrigieren?

Danke für einen Tipp.

Herzilche Grüße

#2

Grisu12349

As  (142 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

habe das gerade bei mir ausprobiert und es funktioniert auch nicht.

Der Wechselbanner hingegen macht das Gleiche und funktioniert auch mit Links.

Vielleicht solltest das mal Siquando an den Support schicken, scheint ja ein Fehler zu sein.

#3

Hennes74

Eroberer  (82 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hi Rubin,

das Verlinken der Bilder funktioniert nicht bei allen Absatztypen.
Darüber bin ich auch schon gestolpert und habe dies auch als Mangel an Siquando gemeldet.

Die Eingabemaske für den Link ist zwar vorhanden, hat aber - je nach Absatztyp - aktuell keine Funktion.
So z.B. bei Flow Slider, Schwebende Bilder und Pro Slider. Beim Pro Slider geht die Verlinkung nur über den Button "Mehr".

Ich habe als Alternative den Absatztyp Wechselbanner genommen. Da funktioniert die Verlinkung!

#4

Rubin

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

DAAANKE!

Ich probiere es mit dem Wechselbanner und
sende eine "Fehlermeldung" an Siquando per Mail. Mal sehen ob sich etwas rührt.

Herzliche Grüße

#5

Rubin

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Danke nochmal. Funktioniert. Zwar kann der Seitenbesucher beim Wechselbanner nicht zum nächsten Banner manuell "weiter" klicken aber immerhin ist das ein Lösungsansatz.

#6

Grisu12349

As  (142 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Du kannst auch den Pro-Slider nehmen, der funktioniert manuell und mit "mehr"-Button (also Link)

Viele Wege führen nach Rom 😉

...nur leider nicht immer der, den man gern hätte.

 

#7

Rubin

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Pro Slider? Probier ich glatt auch mal aus. DANKE!

Und das mit Rom? Stimmt 😃

#8

Rubin

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Der Pro-Slider ist genau richtig. Jetzt hab ich die Lösung die ich eigentlich möchte, auch wenn der "Info-Link" nicht optimal umgesetzt ist. Aber immerhin eine 90 % Lösung.

Nochmal Danke an alle die mir helfen konnten.

Herzliche Grüße

#9

Grisu12349

As  (142 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Das sieht doch prima aus 😃 (mit den Herzchen sehr passend) 

#10

Rubin

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.elfenfee.de

Danke!

112 Aufrufe | 10 Beiträge