#1

fresher

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.veranstaltung-huber.de

Bilder mit Überblendfunktion

Noch immer verwende ich das Web10, versuche aber im Moment meine Seite auf Proweb5 zu erstellen. Dabei ergibt sich doch so manche Schwierigkeit. Zum Beispiel diese...:

Auf meiner Web10-Seite www.veranstaltung-huber.de habe ich auf der Startseite einen langsamen Bildwechsel. Ich wollte etwas ähnliches bei Proweb5 finden; bin dann bei dem Flowslider gelandet. Der Wechsel der Bilder, die dann in die Seite fahren, ist mir zu nervös. Ein User hat mir einen Wechselbanner mit der langsamen Überblendfunktion empfohlen; der funktioniert super - aber er füllt nicht die Bildbreite aus. Habe mal beide zur Ansicht unter https://veranstaltung-huber.de/proweb5 untereinandergestellt. Da kann man es sich ansehen und sich ein Bild des Problems machen.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das lösen kann? Bei den angebotenen Bildern und grafischen Elementen finde ich bei Proweb 5 nichts was meinen Vorstellungen entspricht.

Danke für eure Hilfe!

Bernd

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4560 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Auf meiner Web10-Seite www.veranstaltung-huber.de habe ich auf der Startseite einen langsamen Bildwechsel.

 Das hast du erreicht durch in den erweiterte Eigenschaften Bilder ein zu geben 😉

Ich wollte etwas ähnliches bei Proweb5 finden

Das geht doch auch. 😉

Einfach unter Ordner - Eigenschaften - Reiter Galerie - auf Manuell setzen und deine Bilder einfügen im Feld Zusammenstellung.

Unter Design bearbeiten kannst du auf den Reiter Bildwechsler die Geschwindigkeit nach belieben anpassen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

346 Aufrufe | 2 Beiträge