#1

Publicidad4u

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

Hallo, ich habe ein Projekt in zwei Sprachen. In beiden soll die gleiche Tabelle angezeigt werden.

Tabelle in das Projekt der zweiten Sprache kopieren, verschieben u.ä. geht nicht. Wäre aber hilfreich für das Pflegen zweier Sprachen.

Im Moment helfe ich mir mit einem Link auf der zweiten Sprache wo die URL der ersten Sprache (Verzeichnis der Tabelle) aufgerufen wird.

Funktioniert, nur müssen Besucher erst den Link klicken und sind dann aber auf der anderen Sprache.

Also ich möchte, wenn ich in der ersten Sprache wie Tabelle ändere (Einträge zufüge), dass diese in der anderen Sprache auch angezeigt werden. Wäre toll.

Kennt jemand ein andere Lösung? 

Uwe

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn dieselbe Tabelle in mehrere Webseiten angezeigt werden soll würde ich meine Tabelle in Excel erstellen, diese als xlsx-Datei speichern UND als HTML-Datei.

Diese HTML-Datei würde ich in einen separaten Ordner (zB meineTabellen) auf meinen Webserver laden und in beide Webseiten mittels einen i-Frame -wo du den genauen Pfad angibst- anzeigen.

Wenn die Tabelle geändert werden muss kannst du das in Excel machen und die neue HTML-Datei wieder auf den Server laden. Dann brauchst du nur einmal zu ändern und die geänderte Tabelle wird auf beide Webseiten angezeigt. 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (16.09.2021, 16:58)
#3

Publicidad4u

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.publicidad4u.com

 Hallo Marjorie, das klingt gut. Hatte iFrame auch probiert, nur mit der Tabelle aus der ersten Website. Hat funktioniert, nur Seitenkopf und Fuss waren mit dabei, sah nicht gut aus.

Das mit der Exce-html Lösung werde ich probieren. Ich sage Bescheid wenn es funktioniert hat

Danke für den Tipp.

Uwe

162 Aufrufe | 3 Beiträge