#1

Lima

As  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Wo und wie kann ich die Richtige überschrift wählen

Hallo liebe Gemeinde. Gibt es jemand hier, der mir die Struktur von Siquando erklären kann. Bin auch bereit, dafür zu zahlen. Jemand, der mit mir meine Seite anschaut und mir den Aufbau von Siquando erklärt. Ich raff es nicht wie die H1, H2 usw. eingesetzt werden. Am liebsten via VNC oder andere Möglichkeit und sich 1-2 Stunden Zeit nimmt.

Da wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruss, Daniel

#2

Goofy45

Mitglied  (39 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Daniel,

global werden die Schriftarten über das Menü Gestaltung -> Schriftformate konfiguriert. Überschrift 1 entspricht dabei H1 usw. In den Eigenschaften eines Textabsatzes (Rechtsklick) kannst Du beispielsweise auswählen, welche Überschrift dann für den Textabsatz ausgewählt werden soll.

Viele Grüße

Jo

#3

Lima

As  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Danke Jo für deine Antwort. Wenn Tools die Page überprüfen, bekomme ich viele Fehler mit doppelten H1 oder gar fehlenden H1 Überschriften. Kannibalisierung der Überschriften.

Daher wäre ich mal froh, wenn jemand meine Struktur im Bearbeitungsmodus anschaut und mir dann Live sagen kann wie, wo, was.

Ich habe viele Überschriften, daher bin ich mir absolut nicht sicher, ob das google und die anderen schätzen oder bestrafen.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4617 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht hilft dir schon DIESE Seite. Bei Google findet man noch viel mehr Seiten dazu.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (918 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Daniel,

aus Siquando Pro Web/Shop Sicht, wird für H1 immer die Überschrift der Seite in den Seiten-Eigenschaften (Allgemein) verwendet, wenn du diese nicht ausgeblendet hast. Genau da liegt meistens das Problem, dass wenn man bei den Absatztypen ebenfalls dann H1 einsetzt anstatt H2, das standardmäßig ja bei allen Absatztypen verwendet wird ändert. Also H2 verwenden alle Absatztypen, wenn du diese nicht geändert hast.

Auch bei Absatztyp "Farbige Überschrift" wird H2 verwendet. Jetz möchtest du z.B. genau diese als H1 vewenden (Sinnvollerweise aus SEO Ansicht ganz oben), dann ist auf der Seite zwei mal H1 im Einsatz und somit wird das bemängelt. Abhilfe ist hier in diesem Beispiel, dass die Überschrift für die Seite (oben beschrieben) ausblendest. Also immer nur 1x H1 verwenden und diese immer als erstes auf der Seite.

Alles andere darunder H2 und H3 sinnvollerweise den entsperchenden Absatztypen verwenden, das man auch in den Eigenschften der Abstztypen einstellen oder ausblenden kann.

Das ist schon mal der Grundeinstieg aus Sicht der Siquando-Software.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (04.05.2024, 10:13)
#6

Lima

As  (101 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Danke Marjorie für den Link. Das habe ich schon im Kopf. Nur bei Siquando bin ich mir nicht sicher, wie es gehandhabt wird. Daher nach der bitte um ein Anschauen meiner Struktur im Panel via VNC oder anderes. Wie gesagt, die Zeit würde ich gerne vergüten.

Danke auch Thomas für deine Erläuterung. War mir sicher so aufzubauen. Dennoch habe ich momentan das Gefühl, dass es nicht richtig ist, was ich gemacht habe.

Wenn jemand mal Zeit hat sich ca. 1 Stunde mit mir zusammen meine Struktur anzuschauen bin ich sehr froh.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (04.05.2024, 14:26)
#7

Andreas G

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo Daniel,

ich würde das übernehmen und mir die Stunde Zeit nehmen. Wir können es Anfang kommende Woche machen. Ich schalte mich dann per Fernzugriffstool (PCVisit) direkt auf deinen Rechner auf und wir sehen uns die Problematik gemeinsam an.

Schicke mir einfach eine PN für die weiteren Abstimmungen.

 

 

 


Viele Grüße
Andreas

 

1725 Aufrufe | 7 Beiträge