#1

dontworry

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Übernahme von Siquando Shop 10 möglich oder wirklich Sprachressource komplett überarbeiten?

Hallo,

ich habe ein deutsches Siquando Shop 10-Projekt in Pro Shop 8 importiert, auf "Vordermann" gebracht, wollte nun die englische Version davon erstellen. Bei den Siquando Shop-Vor-Versionen war über das Zusatzmodul International die jeweilige Sprache als Sprachressource ja bereits integriert (auch wenn mir gerade ein Siquando-Mitarbeiter etwas anderes geantwortet hat). Muss ich nun tatsächlich in Pro Shop 8 die komplette Sprachressource (selbst) übersetzen und anpassen? 
Bei einem Import meiner Englischen Projekte (Siq. 10) in Pro Shop müsste ich ja auch die komplette Seite nochmals überarbeiten (auf Vordermann bringen), auch die Sprachressource, mit entsprechendem Aufwand… 😕

Oder hat da jemand schon eine Lösung/Datei einer englischsprachigen Version der Sprachressource zum Einpflegen?

VG,

Uwe

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4594 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du hast deinen Beitrag im Unterforum shop to date erstellt. Wie du weißt gibt es shop to date aber seit 10 Jahren nicht mehr.

Aus diesen Grund habe ich deinem Beitrag im Unterforum Siquando Pro Shop verschoben,Bitte das nächste Mal darauf achten in welches Unterforum du postest. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

dontworry

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

DANKE!!!! v

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Uwe, 

vorhandene Sprachressourcen kann man in der Pro-Linie mit "Öffnen" importieren, wenn man diese auch zuvor durch geändert und gespeichert hat. Somit steckt hier einmal arbeit pro Sprache drinnen.
Die Sprachressourcen der klassischen Linie findet man ja im "Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 12\language\". Dort sind bei der normalen klassischen Web-Linie insgesamt 6 Sprachen hinterlegt, falls es nicht möglich ist diese Sprachen von klassisch zu Pro beim importieren zu konvertieren.
Falls also die Sprachvarianten mit dem Konverter mit konvertiert werden, da ist das ja bereits schon eine Zeitersparnis, ansonsten musst man das händisch tun.
Vielleicht findet sich je doch noch jemand, der dir zumindestens eine englische Sprachressourcen-Datei zur verfügung steht, die du dann über  "Öffnen" importieren kannst.
Ob jetzt, wie du angibst die "Erweiterung Mehrsprachigkeit" in der klassischen Linie, mehr Sprachresourcen hat als was standardmäßig dabei ist, kann ich nichts dazu sagen. Bei mir ist Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, Italienisch und Spanisch standardmäßig ohne die Erweiterung vorhanden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

dontworry

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.opossum-design.com

Danke für die Antwort, Thomas. 🙂 Ich habe mittlerweile alle Texte ins Englische übersetzt und als Sprachreserve hinterlegt. Ein halber Tag Arbeit, aber immerhin erledigt. Nur noch Französisch und Spanisch...

Wäre eine Anregung für Siquando, die Texte bei über ein (kostenpflichtiges) Modul anzubieten, wahrscheinlich aber zu wenige Nutzer. 

Viele Grüße

Uwe

793 Aufrufe | 5 Beiträge