#1

juergen m.

Eroberer  (89 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

ich bin gestern auf Pro Shop 6 gewechselt. Unter anderen da die Suchfunktion in Pro Shop 5 überhaupt nicht funktioniert hat. 

Es wurden viel zu viele Ergebnisse angezeigt. 

Jetzt werden im Suchfenster wirklich sinnvolle Suchbegriffe angezeigt ( z.B. bei Eingabe von Balkon kommt Balkonkasten usw. ).

Aber als Ergebnis taucht immer nur die "Über uns" Seite auf, nicht von den gesuchten Produkten.

Könnt ihr gerne mal hier ausprobieren https://faedeline.de/

Keine Ahnung wo da das Problem liegen kann 😞

Hat jemand schon mal diese Problem gehabt? Oder stelle ich mich einfach wieder einmal zu ... an ? 

 

viele Grüße

Jürgen Meyer

 

 

 

 

 

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Vielleicht hilft dir diesen Beitrag


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

juergen m.

Eroberer  (89 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo Marjorie,

 

vielen Dank für deine superschnelle und sehr hilfreiche Antwort. Damit klappt es schon viel besser.

Das es nicht ganz so funktioniert wie ich es mir vorstelle, liegt wohl daran, das ich nicht für jedes Produkt eine einzelne Produktseite habe.

Aber ich muss den ganzen Shopaufbau eh noch mal überdenken. 

Es ist auf jeden Fall schon mal 99 % besser als vorher.

 

wünsche allen einen schönen Sonntag

Jürgen

#4

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jürgen

im Shop6 kannst Du die Suche zus. gezielter gestalten, indem Du beim Produkt die Registerkarte Suchen bearbeitest und dort genau die Schlagwörter einsetzt, welche auf Deine Produkte passen. Dies hat zudem auch Auswirkungen auf Google und Co.


viele Grüsse René


#5

Thomas

Co-Admin  (2248 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In Pro Web 6 werden für die Such-Vorschläge übrigens die Schlüsselbegriffe (keywords) des Reiters Suchmaschinen sowohl aus den Ordner- sowie aus den Seiten-Eigenschaften herangezogen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 5)

#6

Huebi

Forum-Sponsor  (81 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Moin,

 

gibt es eine ähnliche Funktion auch bei Pro Shop 5. Bisher ist die Suchfunktion in Pro Shop 5 nicht wirklich nutzbar oder ich mache was falsch.

 

Danke für jeden Tipp 🙂

 

Gruss

Christian

#7

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Christian

soviel ich weiss wurde dies für die poWeb/Shop6 Versionen verbessert. Kann mich jetzt nicht gerade Erinnern wie das bei der 5er war


viele Grüsse René

#8

Huebi

Forum-Sponsor  (81 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pimp-your-kopter.de/

Ok Danke für die Info 

322 Aufrufe | 8 Beiträge