#1

Sobby

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo,

im ProShop ist ja Klarna als Zahlart angegeben.
Sofortüberweisung gsoll wie im alten Siquando-Shop problemlos gehen, wenn man aber alle Möglichkleiten von Klarna nutzen möchte, ist eine eigene API notwendig.
Die nette Klarna Telefonsupporterin kennt Siquando nicht. Auch ist Siquando bei den Partner E-commerce Plattformen nicht aufgeführt, somiot ist auch keine Schnittstelle für Siquando vorhanden.

Hat hier jemand schon diese API programmiert/progammieren lassen?
Wer kann eine solche API programmieren, und was kostet das ungefähr?

 

Gruß Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

#2

Micha

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

ProShop unterstützt nur Klarna SOFORT... API programmieren ist m.E.n. viel zu aufwendig und teuer insbesondere mit HInblick auf Updates, Änderungen etc.pp.
Und was bietet Karna was andere Zahlungsprovider (PayPal, Stripe, ...) nicht anbieten?


Best,
Micha

#3

Sobby

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Ich möchte halt auch die Kunden haben, die nicht mit Paypal zahlen wollen und Stripe hat hat ja wohl einige Zuverlässigkeitsprobleme, die ich mir nicht auf den Hals ziehen möchte.

 

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

#4

uli99

Forum-Sponsor  (307 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Nimm doch einfach Klarna Sofort und den Rest von den anderen... Wo ist das Problem?


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#5

uli99

Forum-Sponsor  (307 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Funktioniert das bei Pro Shop parallel:

- Sofortüberweisung über Klarna oder Heidelpay

- Kreditkarte über Heidelpay oder Stripe

... Paypal.... Wer gern viel Gebühren zahlen will... geht das auch noch parallel?


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#6

Sobby

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Nimm doch einfach Klarna Sofort und den Rest von den anderen... Wo ist das Problem?

 Wenns einfach lösbar gewesen wäre, wäre es doch nicht verkehrt Klarna komplett, neben anderen Bezahlmöglichkeiten anbieten zu können, oder!?
Lieber doch mehr Bezahlmöglichkeiten anbieten, als zu wenig.

Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 9, Design Vertika

#7

Teefax

As  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.veloteile24.ch

Ich möchte halt auch die Kunden haben, die nicht mit Paypal zahlen wollen und Stripe hat hat ja wohl einige Zuverlässigkeitsprobleme, die ich mir nicht auf den Hals ziehen möchte.

 

Gruß Sobby

 Hallo Sobby

Interessant deine Aussage zu Stripe. Hab Dr. Google nachgefragt und bin dabei auf folgendes -> Bewertungsportal über Stripe gestossen. Naja, Stripe hinterlässt nicht gerade einen seriösen Eindruck. Vor ziemlich genau 2 Jahren begannen die negativen Bewertungen, vor dieser war aber alles im grünen Bereich. Das ganze kann natürlich auch "bedeckte" Rivalitäten zwischen Konkurrenten sein....hat es alles schon gegeben. Aber danke dass du das erwähnst hast, mir hilft das weil ich Gedanken über eine neue Zahlungsschnittstelle in meinem künftigen ProShop mache. 😉

Gruss Rolf


Shop 10, PAN Template von Karo, WaWi: Abamsoft Finos

Pro Shop 4 in der Pipeline, übe und teste noch

#8

uli99

Forum-Sponsor  (307 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Also wir haben Stripe Kreditkarte und Sofortüberweisung seit 2 jahren ohne jedweges Problem über Shopware laufen. Absolut stabil und vor allem auf aktuellem technischem Niveau. Besonders bei Kreditkarten überhaupt nie ein Problem.

Ein bisschen komisch bei Sofortüberweisungen, denn:

Wenn eine Sofortüberweisung durch den Kunden erfolgte, landet diese bei:

- Alle Zahlungen

und nicht bei:

- Erfolgreiche Zahlungen

Erst nach ca. 2 Tagen sind dort Sofortüberweisungen auch erfolgreiche Zahlungen.

Aber:

Ca. 0.3% eben nicht...

Da wird dann das Geld zum Kunden zurückgebucht aufgrund von "technischen Problemen" und man muss den Kunden anschreiben, dass er dennoch zahlt.

Ist wirklich sehr sehr sehr selten, aber doch vorhanden...

 

Trotzdem macht mir Stripe dennoch den Eindruck einer sehr soliden Zahlungsmöglichkeit (Vor allem mit sehr sehr sehr günstigen Konditionen für American Express), die ich nicht unbedingt missen will.

Google Bewertungen... Wer schreibt schon, dass seine Zahlungsschnittstelle funktioniert... Nur der schreibt, bei dem evt. etwas nicht funktioniert... :-)))


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#9

Thomas

Co-Admin  (2035 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

133 Aufrufe | 9 Beiträge