#1

Florianicus

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Egal ob interner Mailserver oder SMTP

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt mal Testbestellungen ausgeführt. Weder wir, noch der Kunde, bekommen eine Bestätigungsmail nach dem erfolgreichen Kauf.

Ursprünglich war der interne Mailserver eingestellt, jetzt habe ich auf SMTP umgestellt, leider immer noch keine Bestätigungsmails.

Hab ich etwas übersehen?

Gruß
Flo

#2

msoumagne

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Da gab es doch letztens schon mal ein Problem wo es an Umlauten gelegen hat.


Beste Grüße

Manfred

#3

W2D Fan

Moderatorin  (3593 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

HIER findest du den besagten Beitrag


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (420 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

#5

Florianicus

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Guten Morgen,
dort steht bei mir Werbeshop Alfeld. Ich habe gerade festgestellt, dass das Kontaktformular auch nicht mehr funktioniert.

Vor 3 Tagen ging es aber noch, und ich habe nur den Mailserver von Intern auf SMTP gestellt, und dann wieder zurück.

Bei Kontaktformular kommt die Fehlermeldung:
"Das Formular konnte nicht abgeschickt werden. Bitte überprüfen und korrigieren Sie die angezeigten Fehler:"

Es wird aber kein Fehler angezeigt.


Gruß
Flo

#6

Florianicus

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Das Problem mit dem Kontaktformular ist "gelöst", hab das Google Captcha entfernt. Jetzt geht es wieder, aber die Bestätigungsmails nicht.

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (420 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hast Du mal die LOGS vom Server angesehen..was zeigen die an?

Hast Du überall die nötigen HHTP/HTTPS Einträge gemacht? Die Seite läuft wohl nicht auf HTTPS... (sollte die aber besser!)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (10.05.2020, 22:59)
#8

Florianicus

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Wenn ich die Mailserver-Einstellungen ändere, bezieht sich das auf alle Mails, die der Shop verschickt (als z.B. Bestätigungsmail, Kontaktformular etc.)? Bestätigungsmails kommen immer noch nicht an, aber die des Kontaktformulars kommen an.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Florianicus« (22.05.2020, 17:06)
#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (420 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Mach uns bitte mal einen Screenshot von der Einstellungsebene wie ich in Beitrag#4 schonmal gepostet habe.

#10

Florianicus

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

 mceclip0.jpg

231 Aufrufe | 10 Beiträge