#1

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Egal ob interner Mailserver oder SMTP

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt mal Testbestellungen ausgeführt. Weder wir, noch der Kunde, bekommen eine Bestätigungsmail nach dem erfolgreichen Kauf.

Ursprünglich war der interne Mailserver eingestellt, jetzt habe ich auf SMTP umgestellt, leider immer noch keine Bestätigungsmails.

Hab ich etwas übersehen?

Gruß
Flo

#2

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Da gab es doch letztens schon mal ein Problem wo es an Umlauten gelegen hat.


Beste Grüße

Manfred

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

HIER findest du den besagten Beitrag


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

#5

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Guten Morgen,
dort steht bei mir Werbeshop Alfeld. Ich habe gerade festgestellt, dass das Kontaktformular auch nicht mehr funktioniert.

Vor 3 Tagen ging es aber noch, und ich habe nur den Mailserver von Intern auf SMTP gestellt, und dann wieder zurück.

Bei Kontaktformular kommt die Fehlermeldung:
"Das Formular konnte nicht abgeschickt werden. Bitte überprüfen und korrigieren Sie die angezeigten Fehler:"

Es wird aber kein Fehler angezeigt.


Gruß
Flo

#6

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Das Problem mit dem Kontaktformular ist "gelöst", hab das Google Captcha entfernt. Jetzt geht es wieder, aber die Bestätigungsmails nicht.

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hast Du mal die LOGS vom Server angesehen..was zeigen die an?

Hast Du überall die nötigen HHTP/HTTPS Einträge gemacht? Die Seite läuft wohl nicht auf HTTPS... (sollte die aber besser!)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (10.05.2020, 22:59)
#8

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

Wenn ich die Mailserver-Einstellungen ändere, bezieht sich das auf alle Mails, die der Shop verschickt (als z.B. Bestätigungsmail, Kontaktformular etc.)? Bestätigungsmails kommen immer noch nicht an, aber die des Kontaktformulars kommen an.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Florianicus« (22.05.2020, 17:06)
#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Mach uns bitte mal einen Screenshot von der Einstellungsebene wie ich in Beitrag#4 schonmal gepostet habe.

#10

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

 mceclip0.jpg

#11

Florianicus

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.werbeshop-alfeld.de

So, der Fehler ist nach dem neuesten Update von Siquando auch behoben, ohne das ich etwas an meinen EInstellungen
geändert habe. Sehr seltsam.

#12

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

 @eos-foto

Bei dir sind aber ganz viele Umlautfehler im Cookie-Banner. Vielleicht solltest das mal überprüfen 😉

Bild%201.jpg

#13

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich weiss, dass es offtopic ist: Ich habe diese Umlautfehler auch. Nehme an, es liegt am verwendeten Cookie Script

#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Könnt ihr bitte beim Anfangsthema bleiben und für andere Sachen ein neues Thema aufmachen? Danke für euer Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

667 Aufrufe | 14 Beiträge