#1

spoonbender

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.spoons.at

Hallo, Siquando-Community!

Vielleicht ist es schon etwas zu spät in der Nacht, aber ich finde seit Stunden keine passende Lösung.

Ich möchte, dass sich Kunden schnell und einfach, ohne Umwege auf der Webseite registrieren können.
Einfach nur Vorname, Name, Email, Wunschpasswort.
Danach sollte der Kunde automatisch auf kostenlosen Content in einem gesperrten Insider-Bereich zugreifen zu können.

Grundsätzlich scheint das mit dem "Login-Absatz" so ja möglich zu sein. Nur werden immer erst die Login-Felder angezeigt.
Darunter steht klein, dass man auch ein Konto anlegen kann.

Der "Kundenkonto-Erstellen"-Absatz funktioniert nur, nachdem eine Bestellung abgeschlossen ist, um den Kunden doch noch dazu zu bekommen, ein Konto anzulegen.

Gibt es irgendeinen Kniff, den ich übersehen habe???

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Danke!
Alex

#2

Volker W.

Administrator  (7407 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Thomas

Co-Admin  (2060 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Du kannst übrigens unter Datei -> Shop-Eigenschaften -> Register "Kunden" durch die Option "Neukunden genießen Vorrang" einstellen, dass der Bereich zur Registrierung direkt geöffnet ist.

Ein Einstellmöglichkeit "Absatz, nur für angemeldete Kunden anzeigen" gibt es leider bisher noch nicht. Ich hoffe doch, dass Siquando dieses Feature noch implementiert.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

80 Aufrufe | 3 Beiträge