#1

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

jetzt bin ich wieder darauf reingefallen 😠 . Habe die ProShop Version gewechselt ( auf 6 ) und Leontodo ist wieder nicht kompatibel 😞

Beim letzten Update haben ich fast ein Jahr lang Aufträge manuell erfasst. 

Beim Wechsel auf die Pro Version gab es verständlicherweise massive Änderungen. 

Mit ist aber nicht klar, wo Siquando jetzt wieder gedreht hat?

Bei der Auftragsverwaltung hat sich doch im Prinzip gar nichts geändert. 

 

Bin ich der einzige der Leontodo einsetzt? 

Ich glaube ich muss mich doch mal nach was anderem umsehen.

 

viele Grüße

Jürgen 

#2

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

ich hätte echt gedacht, dass Leontodo etwas mehr verbreitet ist.

Bin ich wirklich der einzige der diese Software einsetzt?

Oder läuft es bei allen anderen und ich habe ein individuelles Problem?

 

Gruß

Jürgen 

#3

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Habe soeben eine Vorabversion vom nächsten Support Bundle erhalten. mit dem der Import dann auch wieder funktioniert 🙂

 

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Das freut mich für Dich, Jürgen. 

Berichte doch hier und wieder wie es mit Leontodo läuft. Danke.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#5

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Jürgen
ich setze Business 11 von Leontodo ein. Ich habe ca. nach zwei Wochen nach Erscheinen von proShop6 einen Downloadlink von Leontodo erhalten (gehe davon aus, dass Du den gleichen erhalten hast). Seither läuft der Abgleich wieder problemlos. Dies war allerdings eine Betaversion, Ende November 2021 soll dann das definitive Servicepack kommen. Mit diesem Download war dann allerdings auch meine Ganze Adressverwaltung nicht mehr sichtbar wurde aber innert 2 Tagen mit einem weiteren Patch von Leontodo behoben


viele Grüsse René

#6

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen
nachdem Leontodo die neue Schnittstelle proShop6 auf Ende November 2021 und dann wieder auf 04.01.2022 angekündigt hatte (sollte das definitive Datum sein, da die Schnittstelle fertig sein soll), ist bis zur Stunde nichts gelaufen. Weis da jemand mehr?


viele Grüsse René

#7

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Werden in Leontodo auch Artikel mit den Eigenschaften vom Siquando Pro Shop Plugin Produktkonfigurator importiert?

#8

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Zusammen

in der Zwischenzeit wurden zwei offizielle Upgrades zu proShop6 von Business11/Leontodo veröffentlicht. Nun was soll ich dazu sagen. Im Moment hat es einfach noch Fehler und Herr Ruhrmann reagiert wie gewohnt nicht auf Fehlermeldungen. Ich bin im Moment schwer am überlegen, ob ich zu Profitex oder direkt zu StatusX wechseln soll. Letzterer ist der Entwickler der Software Business11, ob das auch für die Schnittstelle gilt weiss ich jetzt nicht direkt


viele Grüsse René

#9

rotzloeffler

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://skiroller-store.com

Ok. Ich war bisher bei Salida von Abamsoft und ganz zufrieden. Leider wird auch in der aktuellsten Version der Pro Shop nicht unterstützt - nur der "normale".

#10

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Bisher hat Business 11 soweit funktioniert. Die Finanzbuchhaltung und WaWi ist top.

Einfach mit der neuen Schnittstelle proShop11 gibt es noch Schwierigkeiten.Wie es bei Shop11 usw. aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Shop in diesen Versionen betreibe, welche über Business11 läuft Ich habe einfach die Vermutung, dass Leontodo mit der neuen Programmiersprache nicht so ganz klarkommt. Oder aber man hat sich als Kleinstunternehmer zu viel Arbeit aufgehalst und kann diese nicht bewältigen. Aber ja, dies ist alles spekulativ.


viele Grüsse René

571 Aufrufe | 10 Beiträge