#1

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Modul für Umfragen mit Mehrfachauswahlmöglichkeit gesucht

Hallo,

der Siquando Pro Shop beinhaltet unheimlich viele Funktionen, insbesondere für Fotodarstellungen, Galerien etc.

So viel ich aber schon gesucht habe, ich konnte bisher keinen Absatztyp finden, der einen Umfrage anbietet. 

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß Andreas


Viele Grüße
Andreas

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum.🙂

Tut mir leid aber ein solches Plugin gibt es nicht in ProWeb oder ProShop. Da wirst du dich behelfen müssen mit externe Möglichkeiten wie zB DIESE oder eines deiner Wahl.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (23.03.2023, 17:20)
#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Andreas, 

in der klassischen Web und Shop gibt es ein Absatz-Plugin Abstimmung, das ich bei der Pro-Version ebenfalls vermisse. Ist allerdings in der alten Form auch nicht mehr Up-To-Date, da hier auch jemand zweimal abstimmen könnte. 

Eine neue Version für Pro-Version wäre toll.

Ansonsten gibt es noch Absatztyp Formular, die Auswertung wäre dann z.B. eine CSV-Datei (Excel), aber auch nicht gegen zweimal Abstimmen gesichert. 

Könnte aber eine alternative Lösung für Umfragen sein. Lese Dir mal diesen Absatztyp Formular durch, ob es für Deine Umfragen reichen würde.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Schade. Für individuelle Versuche mit alternativen Lösungen, fehlt mir leider die Zeit. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht haben die Siquando-Entwickler diese Funktion schon in der Pipeline und überraschen uns. 😉

Wir verraten ja auch nicht alles unseren Kunden vorab. Erst wenn das Projekt fertig ist und ausgerollt werden kann, machen wir es offiziell.

Es gibt ja ständig neue Optionen bei Siquando. Bestimmt auch bald ein Umfrage-Tool.

Vielen Dank für die Hilfe

Andreas


Viele Grüße
Andreas

 

#5

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Andreas
in proShop6 könnte man das Plugin Gästebuch für eine Umfrage missbrauchen. Da das Plugin selbst keine Auswertefunktion hat, passt dies halt auch nur bedingt


viele Grüsse René

#6

Andreas G

Eroberer  (60 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.afono-kassensoftware.de

Hallo Rene,

danke für den Hinweis. Mit dem Gästebuch habe ich ich schon experimentiert. Aber wie Du auch schon festgestellt hast, ist es dafür selbst mit viel gutem Willen nicht verwendbar.

VG Andreas


Viele Grüße
Andreas

 

386 Aufrufe | 6 Beiträge