Hallo Heinz,
ich kann dein Problem voll nachvollziehen (bin selbst damit betroffen mit ProWeb gewesen) und dass sich hier Siquando einfach zurücklehnt, das ist ja schon geschäftschädigend und unverschämt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Du hast zwei unterschiedliche Probleme, denn der NL hat nichts mit dem Login mit Zugriffsschutz zu tun. Mittleweile hast du bzgl. NL einen neuen Thread eröffnet. Bleiben wir hier erst mal beim Problem Login mit Zugriffsschutz.
Es gibt eine Datei mit Namen "createaccount" im folgenden Ordner über FTP-Programm:
/classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphlogin/tpl/
Dort kannst du diese tpl-Datei mal kopieren bzw. sichern.
Diese Datei enthält das Formular um ein Besucherkonto für den Zugriffschutz zu erstellen.
Zwischen <form ...> und </form> kannst du folgenden Honeycode einfügen:
<div class="clearfix">
<input type="hidden" name="action" value="Registrieren">
</div>
<div class="muggelclan-field">
<label for="kngmuggelclan" style="display:none;">Name:</label>
<input type="text" id="kngmuggelclan" name="kngmuggelclan" style="display:none;" autocomplete="off" tabindex="-1">
</div>
<div class="clearfix"></div>
Diesen Code z.B. unter den folgende Zeilen einfügen:
{if $createerror!==''}
<div class="ngloginerror">
{$createerror}
</div>
{/if}
Dann erstellst du ein Absatztyp "PHP-Clip" direkt oberhalb des Absatztyp "Login" und fügst folgenden PHP-Code hinzu:
<?php
if (isset($_POST['action']) && $_POST['action'] === 'Registrieren') {
if (!empty($_POST['kngmuggelclan'])) { http_response_code(200);
die("Erfolgreich!");
}
}
?>
(für Erfolgreich kannst du hier einen beliebigen Text schreiben und den Spamer was vorgauckeln, so wie auch der Status 200 im Code.)
Wichtig: Der PHP-Clip-Code muss unbedingt vor dem Absatztyp "Login" sein!
Versuche das mal und berichte, ob das nach einiger Zeit funktioniert (beachte das löst nicht das Problem NL, das muss separat angegangen werden.)
Viel Erfolg!
Ich behalte mir aus Sicherheitsgründen vor, dass ich diese Codes hier nach einiger Zeit wieder entferne.
Wer sich auskennt sollte die Codes entsprechend abändern und/oder verbessern. Das sollte aber als Erstmaßnahme helfen (Wenn ich jetzt hier auf die Schnelle keinen Fehler geschrieben habe).
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Web To Date seit 2004, Siquando Web 12R3, Pro Web 10, Web Client