#1

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

hat schon jemand "PayPal Checkout" integriert. Bei Paypal stehen ja einige Änderungen an

und es scheint Sinn zu machen zumindest mal darüber nachzudenken.

Ich hoffe das Siquando dafür vorbereitet ist. Die Erfahrung zeigt leider das man sich darauf aber nicht verlassen sollte.

 

Ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte 😉

 

Gruß

Jürgen 

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jürgen,

ich bin zwar kein Shop-Besitzer, aber haben mir das PayPal Checkout mal angesehen.

Du kannst PayPal Checkout mit HTML-Code als HTML-Clip auf der entsprechende Seite integrieren. Dabei müssten die zugehörigen Script-Dateien (xxx.js, node.js, server.js, paypal-api.js usw.) jedoch über einen separaten FTP-Client auf den Webspace (am besten in einem Unterordner) hochgeladen werden und die HTML-Codes im HTML-Clip entsprechend die Verweise auf diese Script-Dateien angepasst werden.

Wie das funktioniert steht auf der Homepage von PayPal bei "PayPal Checkout ohne Shopsystem integrieren."

Mein Beitrag soll nur darauf Hinweisen, das dies also auch mit dieser umständlicher Workaround die Integration schon möglich wäre. Besser wäre für die Zukunft, wenn SIQUANDO hierzu ein Plug-In erstellen würde.

Vielleicht gibt es ja hier jemand, der das schon gemacht hat oder ausprobiert hat und hierzu eventuell seine Erfahrung geben kann.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

rothaermel

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vinum-schloss-landestrost.de

Hallo in die Runde,

 

würde mir auch kurzfristig ein entsprechendes PlugIn von Siquando wünschen, zumal Paypal bei einem kurzfristigen Umstieg noch gute Konditionen für ein Jahr anbietet. Auf meine Nachfrage zu einem möglichen Realisierungszeitpunkt, wurde ich vom Support gebeten, den Newsletter zu abonnieren, weil dort regelmäßig über Neuerungen informiert wird. Ich bin sogar bereits Abonnent. Aber wie hier schon oft gelesen, gibt es von Siquando keine verbindliche Aussage zu diesem Thema.

 

Man darf halt nur hoffen. Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

 

#4

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

nur noch eine Woche hat man die Möglichkeiten zu den alten Konditionen zu wechseln.

Es ist leider (mal wieder) ein Armutszeugnis das grundlegende Dinge von Seiten Siquandos komplett ignoriert werden 😞

 

Gruß

Jürgen 

#5

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo,

ich habe gerade mit PayPal telefoniert. Der Service PayPal Plus kann nicht mehr gebucht werden und wird zum 31.12.2022 abgeschaltet, es gibt neben dem einfachen PayPal nur noch PayPal Checkout. Ich habe bei Siquando eine Frage dazu gestellt.

Gruß Jörg Trapp 

#6

rothaermel

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vinum-schloss-landestrost.de

Wie kann es denn sein, dass sich Siquando zu solch einem essentiellen Thema für die Shop-Betreiber ausschweigt. Was ist das denn für ein Verständnis von Kundenorientierung???

 

Gruß Beate 

#7

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Von Siquando Support habe ich z.B. die folgende Antworten bekommen.

Wie es mit einer möglichen Integration von PayPal Checkout in unsere Produkte nun weiter geht, entscheidet schlussendlich unsere Entwicklung. Eine erste Abschätzung zeigt, dass viele aktuelle Features der sehr detaillierten Kaufabwicklung bei Pro Shop mit PayPal Checkout nicht umsetzbar sind, da wie der Name schon sagt der "Checkout" komplett zu Paypal verlagert wird. Die von PayPal beworbene einfache Einbindung PayPal Checkout ist leider doch nicht so einfach, wie es PayPal verspricht.

und

Das relativ neue PayPal Checkout befindet sich derzeit in einer technischen und rechtlichen Prüfung. Ob, wann und in welcher Form es für Pro Shop kommt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Pro Shop enthält zwei alternative (PayPal) Implementierungen, übrigens der einzige Payment-Provider bei dem dies so ist. So dass PayPal im Shop immer nutzbar bleibt auch ohne PayPal Plus.

 

#8

rothaermel

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vinum-schloss-landestrost.de

Danke für die schnelle Information. Das mag ja alles richtig sein, aber viele der gängigen Shop-Plattformen können Paypal Checkout bereits anbieten.

Man könnte denken, Siquando möchte die Nutzer zu den Mitbewerbern drängen. Also ich finde, dass Siquando den Fokus zu stark auf Designs legt. Inhaltliche funktionelle Erweiterungen wären jetzt echt mal angebracht. Sollte sich dies nicht perspektivisch ändern, werden sich viele Nutzer in Richtung anderer Shopsysteme umsehen (müssen).


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (12.08.2022, 07:44)
#9

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

kaum zu glauben, aber anscheinend macht sich Siquando doch mal Gedanken bezüglich der notwendigen Sachen. 

Habe gerade eine Mail bekommen: "PayPal Checkout - jetzt neu in Pro Shop 6" 

Nur was das mit der "Vorschauversion" auf sich hat ist mir nicht ganz klar.

Aber immerhin habe ich jetzt ein bisschen Hoffnung das auch noch andere wichtige Sachen mal angegangen werden. 

 

viele Grüße

Jürgen

#10

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Erklärung zur "Vorschauversion" findet sich in der Fußnote 😉

* Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Produkt um eine Vorschauversion handelt, die Fehler enthalten kann. Wir freuen uns über Ihr Feedback, müssen aber um Verständnis bitten, dass wir keinen technischen Support anbieten können. Der Einsatz der Vorschauversion erfolgt auf Ihre eigene Gefahr. SIQUANDO ist nicht haftbar für Programmfehler und daraus entstehende Schäden.

** Vorbehaltlich einer Freischaltung durch PayPal.

 


Best,
Micha

#11

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Irgendwie finde ich den besagten Workshop zum PayPal Checkout nicht.

 

Gruß

Jörg

#12

juergen m.

As  (110 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

 

ok, meine Begeisterung schwindet zusehends 😞

Ich finde es auf der Webseite auch nicht. Und was soll das Ganze mit der "Vorschau".

Soll ich jetzt Beta-Tester spielen? Gerade was den Bezahlvorgang angeht ( ich sage nur Kreditkarten Daten ),

kann ich doch nicht einfach "irgendwas" zusammengestricktes implementieren!

 

Und auch die von Paypal "günstigen" Umstiegs Angebote sind aktuell wohl ehnicht mehr verfügbar.

 

Also wieder nix 😞 Ich warte dann doch lieber bis das "offiziell" supportet wird. Alles andere ist mir zu heiß.

 

Gruß

Jürgen 

 

 

#13

geiermeier

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kfs-seedorf.de

Irgendwie finde ich den besagten Workshop zum PayPal Checkout nicht.

 

Gruß

Jörg

Gerade wollte ich von Web 11 auf Shop 12 "upgraden", Aktionspreis 419,-. Jetzt lese ich hier von verschiedenen Sorgen der Nutzer. Ich bin ja schon seit "Multi-Müller"-Zeiten und Data-Becker dabei, war aber nie von der hakeligen und anstrengenden Bedienung begeistert. Gibt es denn überhaupt eine bessere Wahl? JTL vielleicht? Shop 12 soll Image-Map können, sagt ein SIQ-Mitarbeiter, der andere sagte, es funktioniere nicht - ich brauche das aber unbdingt. Die Zeiten, Thomas Müller (Henrichs) selbst fragen zu können, sind verständlicherweise vorbei. Hast Du Erfahrung damit oder/und mit JTL oder einem ähnlichen System? Herzlichen Dank und Gruß, Jürgen Kaldewey

#14

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Ich habe nur geschrieben das ich das Dokument "Workshop zum PayPal Checkout" nicht finden kann.

Gruß

Jörg Trapp

#15

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Weiterhin sind wir hier bei Shop Pro 6 und nicht in der Classic Linie.

#16

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@ geiermeier

In diesem Beitrag handelt es sich um ProShop, die online Version.

Deine Frage bezieht sich auf die klassische Version und ist hier fehl am Platz denn wir wollen keine gemischte Beiträge. Öffne also bitte für dein Anliegen einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum.

Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (19.10.2022, 13:45)
#17

geiermeier

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kfs-seedorf.de

Weiterhin sind wir hier bei Shop Pro 6 und nicht in der Classic Linie.

 Oh, das habe ich übersehen und bitte um Entschuldigung. Ich werde dann mal in der anderen Abteilung fragen.

#18

geiermeier

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kfs-seedorf.de

@ geiermeier

In diesem Beitrag handelt es sich um ProShop, die online Version.

Deine Frage bezieht sich auf die klassische Version und ist hier fehl am Platz denn wir wollen keine gemischte Beiträge. Öffne also bitte für dein Anliegen einen neuen Beitrag im entsprechenden Unterforum.

Danke für dein Verständnis.

 Ich bitte um Entschuldigung, habe ich übersehen. Gerne löschen, wenn es geht. Danke!

#19

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Irgendwie finde ich den besagten Workshop zum PayPal Checkout nicht.

 

Gruß

Jörg


Das PDF "Workshop PayPal Checkout" ist jetzt im Kundenkonto abrufbar


Best,
Micha

#20

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Dankeschön

1783 Aufrufe | 20 Beiträge