#1

Awinad

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen

Ich arbeite noch nicht lange mit Siquando und habe folgendes Problem: In Project Central gibt es keinen Eintrag und alles wird immer direkt nach dem login in Siquando Pro 6 bearbeitet. Nun möchte ich das aber lokal sichern, das es mir schon mal die ganzen Produkte "zerschossen" hat.

Ich hätte erwartet, dass man mit "Projekte importieren" auch ein veröffentlichtes Projekt ins Project Central holen kann. Es verlangt aber immer eine lokale Sicherung.

Wie muss ich dafür vorgehen?

Beste Grüsse und Danke im voraus

Daniel

PS: Sorry für Doppelpost - aber kann meinen Eintrag nicht löschen in der Web Kategorie

#2

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

#3

Roland 1

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://rswelt.de

 Hallo,

in der Projekt Zentrale,

Rechts Mausklick auf dein Projekt, dann

"jetzt sichern" 😉


Gruß

Roland

#4

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Roland 1,

Das funktioniert nur wenn ein Projekt vorhanden ist. Awinad schreibt jedoch, daß er im Projekt Central keinen Eintrag hat. Das verstehe ich also, es ist kein Projekt vorhanden. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#5

Awinad

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Die Info/Anleitung von Roland hat funktioniert, danke!

Wenn man alle Einstellungen des Servers im Projekt einrichtet, ohne es rauszupielen und dann eine Sicherung durchführt, ist alles wie wenn man es direkt neu eingerichtet hätte. D.h. Project Central holt sich die Daten vom Server.

 

#6

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Awinad,

schön das es geklappt hat. 🙂

 

Hier noch mal für alle die das brauchen als Ergänzung die vollständige Teil-Beschreibung aus dem von mir oben verwiesen Link, angepasst an Pro 6:

Als allererstes öffnest du Projekt Central Pro Web 6 und legt ein neues Projekt mit den selben Zugangsdaten bei "Allgemeine Daten", "Webserver" und "SQL-Server", mit den Daten und Benutzer und Kennwörter (auch Systemkennwort) die du bisher benutzt hast an. Wähle zur Sicherung einen geeigneten Speicher-Ort auf deiner Festplatte aus.
ZUM SCHLUSS NICHT AUF DIE WEBSEITE ÜBERTRAGEN.

Führe jetzt Deine Sicherung komplett aus (Häckchen bei "Nur neue und veränderte Inhalte sichern" entfernen falls aktiv).
ODER wie oben Roland 1 beschrieben hat Rechts Mausklick auf dein Projekt, dann "jetzt sichern"

Jetzt hast du wieder Deine Sicherung für Pro Web 6 für "Aus Sicherung wiederherstellen" mit Deinen Ordner, Seiten, Bilder usw. von Deiner Homepage.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

99 Aufrufe | 6 Beiträge