#1

Awinad

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Hallo zusammen

Ich arbeite noch nicht lange mit Siquando und habe folgendes Problem: In Project Central gibt es keinen Eintrag und alles wird immer direkt nach dem login in Siquando Pro 6 bearbeitet. Nun möchte ich das aber lokal sichern, das es mir schon mal die ganzen Produkte "zerschossen" hat.

Ich hätte erwartet, dass man mit "Projekte importieren" auch ein veröffentlichtes Projekt ins Project Central holen kann. Es verlangt aber immer eine lokale Sicherung.

Wie muss ich dafür vorgehen?

Beste Grüsse und Danke im voraus

Daniel

PS: Sorry für Doppelpost - aber kann meinen Eintrag nicht löschen in der Web Kategorie

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#3

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

 Hallo,

in der Projekt Zentrale,

Rechts Mausklick auf dein Projekt, dann

"jetzt sichern" 😉


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,
#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Roland 1,

Das funktioniert nur wenn ein Projekt vorhanden ist. Awinad schreibt jedoch, daß er im Projekt Central keinen Eintrag hat. Das verstehe ich also, es ist kein Projekt vorhanden. 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Awinad

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden

Die Info/Anleitung von Roland hat funktioniert, danke!

Wenn man alle Einstellungen des Servers im Projekt einrichtet, ohne es rauszupielen und dann eine Sicherung durchführt, ist alles wie wenn man es direkt neu eingerichtet hätte. D.h. Project Central holt sich die Daten vom Server.

 

#6

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Awinad,

schön das es geklappt hat. 🙂

 

Hier noch mal für alle die das brauchen als Ergänzung die vollständige Teil-Beschreibung aus dem von mir oben verwiesen Link, angepasst an Pro 6:

Als allererstes öffnest du Projekt Central Pro Web 6 und legt ein neues Projekt mit den selben Zugangsdaten bei "Allgemeine Daten", "Webserver" und "SQL-Server", mit den Daten und Benutzer und Kennwörter (auch Systemkennwort) die du bisher benutzt hast an. Wähle zur Sicherung einen geeigneten Speicher-Ort auf deiner Festplatte aus.
ZUM SCHLUSS NICHT AUF DIE WEBSEITE ÜBERTRAGEN.

Führe jetzt Deine Sicherung komplett aus (Häckchen bei "Nur neue und veränderte Inhalte sichern" entfernen falls aktiv).
ODER wie oben Roland 1 beschrieben hat Rechts Mausklick auf dein Projekt, dann "jetzt sichern"

Jetzt hast du wieder Deine Sicherung für Pro Web 6 für "Aus Sicherung wiederherstellen" mit Deinen Ordner, Seiten, Bilder usw. von Deiner Homepage.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

404 Aufrufe | 6 Beiträge