#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Unterschiede in der Bearbeitung im Vergleich zum Siquando Shop

Hallo in die Runde,

als Shop-Betreiberin habe ich mich bisher mit der Pro Web-Geschichte überhaupt nicht beschäftigt... Jetzt aber, da Pro Shop da ist, wird das Ganze ja interessant.

Daher meine Anfängerfrage: Bei SiqShop arbeite ich ja komplett offline und "schiebe" meine Dateien auf den Server, wenn ich fertig bin.

Wie arbeite ich mit Pro Shop? Sind alle meine Dateien dann online auf dem Server und ich brauche immer eine aktive Internetleitung, um im Shop arbeiten zu können? Gibt es da noch irgendetwas, das offline bearbeitet werden kann?

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das gesamte Projekt, sprich Installation, Download-Dateien, Bilder, Inhalte usw. liegen alle auf dem Webserver bzw. in der MySQL-Datenbank. Bearbeitet werden diese mit dem Client-Programm aus Windows heraus. Alle Änderungen, die man mit dem Client vornimmt, finden direkt und live auf dem Server statt.

Die Arbeitsweise ist wie mit Pro Web. Bitte informiere Dich bzgl. ausführlicherer Beschreibungen dazu in den jeweiligen Forum-Themen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke. Der Client kann offline bedient werden, sollte keine stabile Internet-Verbindung vorliegen? 

Ja klar, bzgl. detaillierteren Fragen suche ich erstmal im Pro Web-Forum. Es war nur eine grundsätzliche Frage, damit ich für mich weiß, nach welchen Informationen ich künftig suchen muss.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

480 Aufrufe | 6 Beiträge