#1

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

zweite Stufe der Europäischen Zahlungsdienstleister-Richtlinie

Hallo Zusammen
Siquando hat heute den neuesten Insider mit der Meldung "PSD2 - Stichtag 01.01.2021 - Sind Sie bereit?" versandt. Dazu wurde für den Shop11 auch ein Upgrade bereitgestellt.

Im Insider wird zwar Grossartig darauf Aufmerksam gemacht das man auch noch eine Info-Seite dazu erstellen sollte...

Tja was ich nicht gefunden habe ist eine Anleitung wo ich die Einstellungen usw. dazu vornehmen muss! Nun vielleicht ist das so einfach das man gar nichts dazu schreiben muss.

Ich selbst habe Shop11 und proShop5 bin aber mit meinen 65 Lenzen zu blöde um einfach so dahinter zu kommen was ich genau wo Einstellen sollte. Aber wer weiss vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen da Siquando ja nur Software verkauft und keine Kristallkugeln wo ich sehen könnte was zu tun ist 😃 😃


viele Grüsse René

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich bin 5 Jahre jünger. 😉 Da bin ich aber froh, da es mir nicht allein so geht. Siquando spricht wiedermal in Rätseln. 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Siquando ist auch nicht der Ansprechpartner. Sondern stellt nur die technische Möglichkeit. 

 

#4

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Wenn ein Shop-Software Entwickler (Siquando) ein technisches Update bereit stellt, sollte er auch Ansprechpartner für Fragen dazu sein oder noch besser gleich eine Anleitung (PDF) beifügen.

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

irgendwie komisch wissen alle Shopbetreiber im Forum wo man das umstellt, dass man keine Kommentare erhält. Oder bin ich der einzige der zu blöde dazu ist 🙂


viele Grüsse René

#6

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Du musst dafür nichts umstellen, Unzer/Heidelpay und Stripe Modul wurden auf PSD2 aktualisiert. Falls Du Deine Kunden auf PSD2 hinweisen willst (wie in dem Beispiel) erstellst Du einfach einen zusätzlichen Text-Absatz im ProShop Bestellprozess und gibst dort die Hinweise/Erklärungen zu PSD2 (und ggf. Verlinkung zu einer ausführlicheren Infoseite) ein.


Best,
Micha

#7

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Micha
danke für die Ausführungen. 
Ich Denke es wäre trotzdem angebracht wenn Siquando solche Punkte näher beschreibt und nicht den Kunden Rätseln lässt was Sache ist.


viele Grüsse René

405 Aufrufe | 7 Beiträge