#1

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,


ich habe im Anhang mal die Info zur Handhabung der Cookie-Einstellungen getan, die ich vom Händlerbund bekommen habe.

Hierzu habe ich folgende Fragen, die speziell Siquando-Webseiten betreffen :

1.
Bei der Auswahl Technisch Notwendige Cookies, schreibt Siquando folgendes :

Unsere Website verwendet Cookies, um grundlegende Funktionen anbieten zu können. Ohne diese Cookies würde unserer Seite nicht funktionieren, daher sind sie immer aktiv.

Es heißt aber laut EuGH-Urteil, dass eine Seite auch ohne Cookies zu besuchen sein MUSS. 

Kann man das ? Dann ist der Text falsch ?

2. Laut EuGH-Urteil sollen die Einwilligungen mitgeschrieben werden, damit diese ggf. vor Gericht verwendet werden können.

Ist dem so ? Wo werden diese gespeichert ? und wie kann man diese anschauen ?

 

3. Das Cookie-Kontrollzentrum soll man lt. Siquando Anleitung, in der Datenschutzseite einbinden.

Wo auf der Seite ? Ist es oben oder unten am Besten ? Wie macht ihr das ?
Wäre es nicht besser, man könnte die Cookie-Auswahl gleich auf der Cookie-Warnseite machen ?
Oder wäre es doch besser auf das vom Händlerbund verwiesene externe Tool zurückzugreifen ? 

 

 

4. In Shop 10 gibt es dieses Cookie-Kontrollzentrum überhaupt nicht.

Wie realisiert man das dort ?
Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, für alle die, die bei Shop 10 bleiben wollen.

 

Ich hab leider keine Ahnung von cookies und wie man damit umgeht usw. Für mich ist sind das wieder alles Böhmische Dörfer ;-(

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe !

Grüße Michael


#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

3. Das Cookie-Kontrollzentrum soll man lt. Siquando Anleitung, in der Datenschutzseite einbinden.

4. In Shop 10 gibt es dieses Cookie-Kontrollzentrum überhaupt nicht.

zu 3: Meiner Meinung nach , müsste dies gleich am Anfang mit erscheinen. Auf der Datenschutzseite ist dies unnütz. Ich will doch als Kunde am Anfang gefragt werden, was ich zulassen möchte. Nicht gut umgesetzt von Siquando.

zu4: Entweder bauen die wirklich an einer 11er Version, was ich persönlich nicht glaube. Oder Shop 10 wird einfach vernachlässigt und irgendwann aus dem Rennen genommen.

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo Merlin,

Danke für deine Antwort.

Das sehe ich genauso, dass es nicht toll umgesetzt ist.

Am liebsten hätte ich das Kontrollzentrum auch in dem Cookiebanner. Aber das geht irgendwie nicht.

Bin auch am überlegen, auf die vom Händlerbund angebotene externe Lösung umzustellen, wenn die nicht begrenz wäre.

 

Zu Shop 10 denke ich, dass es abgeschafft wird. Wozu soll man das noch weiter supporten, wenn es eine andere (bessere) Version gibt.

507 Aufrufe | 3 Beiträge