Hallo und guten Morgen,
so... erstmal zum Thema selbst (damit es nicht wieder gesperrt wird)
Meine Rücksicherung lief nun doch in einem 8-Stündigen Prozedere durch und funktioniert.
Also mit Project-Central sichern und woanders wiederherstellen geht.
Warum das nun so ewig lange dauert ist mir ein wenig ein Rätsel...
An meinem Provider liegt das sicherlich nicht. Auf diese Idee bin ich auch gekommen und telefoniert auch mit dessen techn. Support.
Es liegt also definitiv an meiner (alten) 16000er Internetverbindung. Eine etwas schnellere hab ich schon beantragt, dauert aber ein paar Tage.
Also... wer einen, sagen wir mal mittelprächtigen Shop betreibt, sollte viel Geduld mitbringen.
Betreibt man nun einen größeren Shop (sagen wir mal mit 5000 oder 10000 Artikeln), so hat man kaum noch Chancen.
Rechnen wir mal auf...
Mit meiner 16er Leitung dauert das wiederherstellen von 37000 Elementen 8 Stunden.
Bei einer 50er Leitung würde es vermutlich 3 Stunden dauern
Bei einer 100er Leitung schätze ich dann man 1,5 Stunden.
Wobei nicht die Download-Geschwindigkeit, sondern ja die Upload-Geschwindigkeit beim Rücksichern das Parameter ist.
Bei einer 100er und 250er Leitung ist die Upload-Geschwindigkeit gleich, wie ich den Anbietern entnehme. Also kann man 100 und 250 entsprechend gleich betrachten.
Bei einem größeren Shop, der sagen wir mal aus 50000 oder 100.000 Elementen besteht, wird es selbst bei einer 100er Verbindung schon recht langwierig...
100er Verbindung 50.000 Elemente = geschätzt 3 Stunden
100er Verbindung 100.000 Elemente = geschätzt 6 Stunden
bei einer 50er Verbindung entsprechend doppelt viel.
Das sind mal so geschätzte Werte, die natürlich bei jedem anders sein können und je nach Upload-Geschwindigkeit und auch von anderen Faktoren abhängig sind (PC, Provider etc.)
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@Thomas
erstmal zum Thema hier : Danke für deine Antwort !
Ich sichere dann nur die Datenbank über PHPmyadmin und stelle diese wieder her, ok das verstehe stehe ich.
Dann sichere ich den Ordner store mittels FTP und übertrage diesen Ordner dann mit FTP wieder zurück ?
Und das ist alles ?
Bei mir steht unter htdocs noch ne ganze Menge mehr drin... hunderte Verzeichnisse (classes plugins und und und...)
Hmm...
Naja funktioniert ja nun mit Project central, dauert halt nur ewig und man muss etwas Glück und Geduld habe.
Deine Designs sind hier Definitiv nicht Schuld ! So habe ich das aber auch nicht verstanden und so war es sich auch nicht von Merlin gemeint, als vielmehr die Antwort, die man von Support bekommen würde.
Siquando schreibt: "In den Fremddesigns wird zu sehr in die Materie eingegriffen."? Dass das Siquando schreibt glaube ich nicht.
Eine solche Antwort vom Service habe ich auch schon bekommen, dass das Karow-Design tief in den Quellcode eingreift.
Siehe meinen Beitrag zum Fehler des Aufmachers :
https://www.siquando-forum.de/forum/allgemeine_themen_fragen_siquando_pro_shop_/achtung_aufmacherfehler-4764#post38649
Was ich da entsprechend probieren werde, habe ich dort auch geschrieben.
Leider bleibt mir an der Stelle wohl nichts anderes übrig, als zu original Designs zu greifen.
Ich habe ja oftmals versucht Support bei dir zu bekommen und bekomme ja nicht mal eine Antwort auf meine Mails, Nachrichten und Homepage-Formulare.
Ich sehe sicherlich ein, dass man vorübergehend mal keine oder wenig Zeit haben kann, dass ist ja bei jedem mal so.
Aber seine Kunden gänzlich in der Luft schweben zu lassen, nicht mal eine Mail zu beantworten, oder mittzuteilen, wann Zeit dafür wäre, hilft irgendwie keinem weiter, denke ich.
Viele Dinge sind in 2 / 3 oder 5 Minuten am Telefon erledigt und der Mensch freut sich
So war es vor Jahren auch mal und deshalb bin ich arg enttäuscht.
Wenn ich keinen Support bekomme, Fehler nicht behoben werden und auf Wünsche nicht eingegangen wird, was soll ich dann tun, als zu original Designs oder anderen Anbietern zu wechseln ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
Grisu12349« (11.09.2020, 11:15)