#1

Rainer007

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairdiscounter.de

Einzelne Projektseiten in neues Projekt übernehmen

Hallo zusammen,

 

folgende Herausforderung habe ich:

In einem Shop Pro 5 Projekt habe ich einen Konfigurator auf einer Webseite entworfen.

Diesen möchte ich in einem anderen Projekte ebenfalls nutzen.

Frage: wie kann ich diese einzelnen Webseite von einem Shop Pro 5 Projekt in ein andere Shop Pro 5 Projekt übernehmen?

 

Ich habe leider keine Export Funktion oder ähnliches gefunden. Auch würde es mir reichen, die betreffende HTML Seite per FTP in das neue Projekt zu kopieren, aber auch das habe ich nicht gefunden. Ich sehe die HTML Seiten im FTP Programm noch nicht einmal mehr.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke und beste Grüße

 

Rainer


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Rainer007« (14.05.2021, 22:02)
#2

Micha

Routinier  (352 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... schlicht und einfach: mit Bordmitteln nicht möglich.
Und die HTML Seite findest Du per FTP nicht, da sie online bei Aufruf aus der Datenbank erzeugt und generiert wird.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (24.05.2021, 19:56)
#3

achso

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://feuerwehr-gilsbach.de

...beide Seiten über Siquando Central 'In Siquando xyz bearbeiten' und die beliebte Copy&Paste Funktion nutzen.

Man kann auch html und php Absätze speichern.

 

Gruß

A.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »achso« (24.05.2021, 18:37)
#4

Micha

Routinier  (352 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... ich glaube nicht das es Rainer darum geht wie man "Text kopiert" oder wie man html und php Absätze abspeichert sondern den kompletten Absatz bzw. das konfigurierte Plugin (z.b. das Modul Produktkonfigurator) in ein anderes Projekt überführt. Bei der klassischen Linie lässt sich das Projekt über einen Export (oder Backup) einlesen und man kann separat auswählen welche Seiten (inkl. Absätze) wieder re-importiert werden. Dies ist jedoch in der Pro-Version nicht möglich.

@ Forum-Team: Bitte den Thread mal ins korrekte Unterforum verschieben 😉


Best,
Micha

#5

achso

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://feuerwehr-gilsbach.de

Ich bin laut dem Zitat

"In einem Shop Pro 5 Projekt habe ich einen Konfigurator auf einer Webseite entworfen"

von Programmierleistung ausgegangen.

Daher habe ich selbst geschriebenen Code vermutet.

 

Mea Maxima Culpa

VGA.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »achso« (24.05.2021, 20:03)
#6

Micha

Routinier  (352 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Alles gut A., ... und solange Rainer keine weitere Infos dazu mitteilt, können wir eh nur mutmaßen, da er keinen Link zur Seite bzw. "Konfigurator" angegeben hat;-)
Wenn es sich dabei um programmierten Code handelt ist natürlich Copy & Paste die einfachste & schnellste Variante. Warten wir also ab, was er antwortet.


Best,
Micha

181 Aufrufe | 6 Beiträge