#1

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Welche Lösung gibt es.

Hallo,

ich habe bisher Siquando Shop 11. Auf das Verzeichnis des Shops habe ich mehrere unterschiedliche Domains geroutet und je nach Aufruf werden alle Seiten unter der jeweiligen Domain auch angezeigt. Nun ist meine Frage, ist das auch beim ProShop6 irgendwie möglich? Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist, was ich meine.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du meinst dass du jetzt auf deinen Webserver mehrere Webseiten mit eigene Domaine in entsprechenden Ordnern hast zB Webseite A mit Domain A in Ordner A, Webseite B mit Domain B in Ordner B, Webseite C mit Domain C in Ordner C, usw. Dies ist mit ProWeb und ProShop auch möglich aber...

...Bedenke das du nicht wie jetzt das Programm einmal installierst auf deinen Rechner und dann beliebig viele Projekte erstellst.

ProWeb und ProShop sind Online Programme. Das heisst das man ProWeb und ProShop auf den Webserver installiert.

Mit ProWeb und ProShop muß zwingend für jedes Projekt das Programm in einen endsprechenden leeren Ordner installiert werden. Also nicht in einen Ordner der schon genutzt wird!!!!!! Wir empfehlen auch für jedes Projekt eine eigene Datenbank zu pflegen damit nichts durcheinander kommt.

Dies bedeutet dass erheblich mehr Platz auf den Server benutzt wird.

Wenn du etwas anderes meinst wirst du ausführlicher erklären müssen was du meinst denn dann habe zu mindest ich deine Frage nicht verstanden.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

392 Aufrufe | 2 Beiträge