#1

Frz2019

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.dermashop.at

Skript verschwindet im <Head>-Bereich ist im Quellcode der Seite aber vorhanden!

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit dem Eintrag von HTML im <Head> - Bereich (Shop 6 – Design: Elara).

Es wurde eine neue „Proberty“ via Google Analytics 4 erstellt und darauffolgend der Google Tag, also das Skript, welches in den <Head> der jeweiligen Seite eingefügt werden soll.

Dieser Schritt (Skript einfügen im <Head>-Bereich) wurde durchgeführt unter dem ORDNER der Seite / Eigenschaften / HTML / Im <head>-Bereich:

Das hat einwandfrei funktioniert und war bei Nachschau im Quelltext vorhanden.

 

Das Problem:

Ich musste die Proberty ändern und einen neuen Google Tag erstellen – bekam also ein neues Skript zum Einfügen im <Head>-Bereich.

  • Nun ging ich wieder unter ORDNER der Seite / Eigenschaften / HTML / Im <head>-Bereich:
  • Wollte das alte Skript löschen und das neue Skript einfügen.

Das alte Skript wurde allerdings in der Maske (Im <head>-Bereich) nicht mehr angezeigt. Ich kann zwar das neue Skript eingeben – finde dann aber im Quellcode der Seite beide Skripts – das alte und das neue Skript.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie ich das alte Skript weg bekomme?

Früher konnte man in der Datei „navigation.ccml“ ja arbeiten, aber im Shop Pro 6 gibt es diese Datei nicht mehr!

 

Somit bedanke ich mich vorab für etwaige Rückantworten und verbleibe mit bestem Gruß

Frz.

 

302 Aufrufe | 1 Beiträge