#1

fumotec

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Rubrik im Shop einbauen in der Sonderartikel gelistet sind die es nur einmal gibt. Da ich meine Bestände nicht an die Warenwirtschaft geknüpft habe ( habe entsprechend lange Lieferzeiten im Shop angegeben um rechtskonform zu sein) suche ich nun nach einer Funktion im Siquando Pro Shop 5 mit der ich einen Artikel einstellen kann und dem Shop sage es gibt max. Stückzahl XX . Nachdem die über den Shop verkauft sind, soll der Artikel entweder ausgeblendet oder zumindest nicht mehr bestellbar sein. Ich konnte aber keine Einstellung wie z.B. "max. verfügbare Stückzahl" finden.

Habt Ihr eine Idee wie man das lösen könnte. Wenn es hilft, es "hängt" Business Selection am Shop. Evtl. gibt es ja auch hier für einzelne Artikel eine Möglichkeit die Verfügbarkeit zu begrenzen.

 

Danke für Eure Ideen!

 

Viele Grüsse

Frank

#2

Thomas

Co-Admin  (2213 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#3

fumotec

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Hallo Thomas,

ja klar, aber dort kannst Du nicht die Stückzahl begrenzen "nur" die Verfügbarkeit definieren. 

Oder habe ich da was übersehen?

 

Viele Grüsse

Frank

#4

Thomas

Co-Admin  (2213 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ja, hast du. Du kannst in diesem Register auf "Aktuellen Bestand anzeigen/ändern" klicken. Alternativ öffnest du den Bestands-Dialog auch über einen Rechtsklick auf das Produkt und dann "Bestand anzeigen/ändern"  oder du nutzt die dazu passende Tastenkombination Umschalt + F2.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 5)

#5

fumotec

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fumotec.de

Hallo Thomas,

Ja super! "Aktuellen Bestand anzeigen/ändern" sah mir nicht "klickbar" aus.

Vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert! Auch wenn es im Shop etwas unglücklich umgesetzt ist, denn der Shop bringt zwar eine Fehlermeldung, zeigt aber nicht genau welcher Artikel nicht "außreichen verfügbar ist.

 

Aber es ist in der Tat genau was ich gesucht habe!

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Beste Grüsse

Frank

75 Aufrufe | 5 Beiträge