#1

juergen m.

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://faedeline.de

Es ist passiert: Siquando hat den Pro Shop am 12. September 2019 veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail von Siquando erhalten. Darin steht unter anderem:


Das gesamte Team von SIQUANDO freut sich, Ihnen im September ein neues, revolutionäres Produkt präsentieren zu dürfen. Mehr erfahren Sie im Newsletter und auf www.siquando.de.


Es wird doch nicht wirklich die Pro Shop Version sein, oder???


Gruß

Jürgen

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3315 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Und wie sollen wir als unabhängige Community das wissen?

Die Siquandos haben uns nicht informiert und spekulieren macht keinen Sinn 😉

Ich brauche den ProShop nicht aber noch viel weniger habe ich überhaupt Lust mich im Voraus zu freuen auf einen schönen bunten Luftballon, der in ein paar Wochen vielleicht brutal platzt. Die Enttäuschung spare ich mich lieber.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Link im Newsletter spricht für sich selbst.

https://www.siquando.de/?pk_campaign=nl190820_pspt


Die Buchstaben des Parameter-Anhängsels _pspt am Namen der Kampagne deute ich als Pro Shop Pre Termination (oder ähnliches als viertes Wort). So hat es Siquando in seinen NL-Links bisher immer gemacht (Kampagnenname als Parameter mit Datum und deutbaren Kürzeln).


Der Siquando Pro Shop kommt dann also im September. Daß ich das noch erleben darf...

Aber ich freue mich trotzdem darauf!!! Auch wenn das Produkt fünf Jahre später kommt als ursprünglich von Siquando geplant und bekannt gegeben.


Seltsam, daß die Website (Stand jetzt) noch nichts weiteres dazu mitteilt, obwohl Siquando ja im Newsletter "Mehr erfahren Sie im Newsletter und auf www.siquando.de." schreibt. Vermutlich wird sich dies die kommenden Tage (Wochen) ändern.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

deekay

Forum-Sponsor  (213 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Volker - du hattest es ja auch schon geahnt, dass der Proshop kommt

#5

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA richtig, denn nach Web 10 und Shop 10 im Frühjahr 2018 und Pro Web 3 dann (schon) im Herbst 2018 war bzw. ist dies für mich die wahrscheinlichste Theorie.

Ein Jahr ohne ganz irgendwas (außer ein paar Designs bzw. Plugins) würde ich - wenn ich Siquando wäre - nicht vorübergehen lassen wollen. Aus meiner persönlichen Sicht gehört in jedes Jahr die Veröffentlichung einer neuen Major-Version oder - wie in diesem Fall - eines neuen Major-Produkts.

Der Rubel muß schließlich rollen! Siquando ist ein ganz normales gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Man kann nicht ewig am Pro Shop programmieren, irgendwann muß das Ding auch mal raus und Geld bringen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Teefax

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://veloteile24.ch

Die Pro Shop Seite von Siquando schlummert immer noch nach wie vor -> https://www.siquando.de/pro-shop/ im Hintergrund. Für mich heisst das nichts anderes dass Siquando das Pro Shop Projekt nicht beerdigt hat. Bin gespannt...

#7

Thomas

Co-Admin  (2007 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

Micha

Eroberer  (77 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

#9

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Klar, der URL-Parameter pk_campaign=nl190820_pspt ist ausschließlich zur statistischen Auswertung von Besuchern der Website bestimmt, welche im Newsletter auf einen Link geklickt haben - mehr nicht.

Ich habe ja auch nur auf die Bedeutung des Anhängsels _pspt hingewiesen. Daß aktuell auf der Website noch rein gar nichts darüber zu lesen ist, ist etwas verwunderlich. Bei früheren ähnlichen Ankündigungen dieser Art von Siquando gab's auf der Website zumindest schonmal einen dazugehörigen Banner, der irgendetwas (wenn auch erstmal nicht viel) dazu zu sagen hatte.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

MrSmiley

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Na, wenn ich das so verfolge, warte ich lieber noch mit dem Kauf! 🙂
Wenn die Pro Web 4 in Anmarsch ist. 🙂

#11

juergen m.

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://faedeline.de

Hallo,

man hätte sich natürlich denken können, dass Siquando nicht am 1.9. rauskommt. Aber ich persönlich finde solche Ankündigungen nicht besonders kundenfreundlich.

Ich habe auch noch mal nachgeschaut, es steht da nur September, aber nicht welches Jahr. 😛 Wir können also auch noch mal 4 bis 5 Jahre warten. Macht ja nix. 😞


Schönes Wochenende

Jürgen

#12

Micha

Eroberer  (77 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... zumindest ist das "Neu" auf der HP Anfang der Woche überall verschwunden, ich tippe mal auf den 09.09. oder 10.09., das Jahr lasse ich mal außen vor 😉


Best,
Micha

#13

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Daß die ganzen "Neu"-Flags im Fußbereich der Siquando-Website weg sind, hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls gesehen.

Auf ein Datum möchte und werde ich mich definitiv nicht festlegen. Wenn's irgendwann im September "passiert", also meine o.g. Vermutungen zutreffen, wäre das i.d.T. ein echtes Highlight (wenn auch ein paar Jahre später als erwartet bzw. vorgesehen). Aber der in Beitrag #1 genannte NL hätte nicht gelogen...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

deekay

Forum-Sponsor  (213 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

man hätte sich natürlich denken können das Siquando nicht am 1.9. rauskommt. Aber ich persönlich finde solche Ankündigungen nicht besonders kundenfreundlich.

Es stand nicht "am 1.9. erscheint...". Bei Kinofilmen, DVDs und anderen Veröffentlichungen steht auch "ab Monat XXX im Kino / im Handel".

#15

eos-foto

Forum-Sponsor  (257 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

War wohl nix mit Pro Shop ..... 😉
"nur"

SIQUANDO Pro Web 3

https://www.siquando.de/pro-web/

#16

Micha

Eroberer  (77 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Newsletter von heute: Am Donnerstag ist es so weit! Große Neueröffnung am 12.09.2019 - das gesamte Team von SIQUANDO freut sich, Ihnen unser bislang größtes und ambitioniertestes Projekt ankündigen zu dürfen. Mehr ab dem 12.09.2019 auf www.siquando.de.


Best,
Micha

#17

Hennes74

Mitglied  (44 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

War wohl nix mit Pro Shop ..... 😉
"nur"

SIQUANDO Pro Web 3

https://www.siquando.de/pro-web/


Pro Web 3 gibt es ja schon.
Das wäre also nicht das im Newsletter angekündigte "bislang größte und ambitionierteste Projekt"!


Also ich würde mich echt über Pro Shop freuen. Eine Testversion würde ich mir sofort herunterladen.
Diese Warterei bei der Seitenerstellung und beim Hochladen ist bei größeren Projekten in Shop 10 wirklich nervig.

Ich bin gespannt...

#18

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Anhängsel _pst am Wert des URL-Parameters pk_campaign=nl190910_pst spricht für mich Klartext! Ich denke, es steht für Pro Shop Termin (oder Termination o.ä. ...).

Was mich interessiert, ist die Frage, ob es sich beim 12.09. um den tatsächlichen Veröffentlichungstermin handelt oder "nur" um den Termin, an welchem die Siquando-Website das "große Geheimnis" endlich enthüllen wird.

Desweiteren interessiert mich der Preis für den Pro Shop brennend.

Und ebenfalls natürlich:

  • Was werden MU-Version / Enterprise-Version kosten?
  • Was werden Upgrades für Bestandskunden von Web / Shop / Pro Web, ggf. auch noch für Nutzer von w2d / s2d / NG kosten?
  • Wird es einen vergünstigten Einführungspreis geben? Wenn JA, wie lange?
  • Wird der Pro Shop kompatibel zu PHP 7.3 sein und ebenfalls zu dem bald erscheinenden PHP 7.4?
  • Wird der Pro Shop Projekte aus s2d und Shop 8/9/10 vollständig importieren können?
  • Wird es die Möglichkeit einer Testversion geben, ähnlich Pro Web?
  • Was genau kann der Pro Shop? Welche Features stellen ihn gegenüber anderen Shop-Systemen besonders heraus?
  • usw. usf. ...


Wir werden sehen ... !!!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

uli99

Forum-Sponsor  (259 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Mich würde dann auch interessieren, wie der PRO SHOP folgendes macht:

  • Wie kann er Auftragsbestätigungen, Lieferschein und Rechnungen erstellen
  • Wie kann er mit den verschiedenen Paketdienstleistern (DHL, GLS, DPD, Hermes, UPS, usw.) und vor allem deren Backend kommunizieren
  • Wie kann er die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung anhand der Zahlungseingänge erstellen (Import- Exportfunktionen)
  • Gibt es Schnittstellen zu den jetzigen voll erfolgreichen ERP Systemen wie z.B. Abamsoft Salida/Finos
  • Heidelpay dürfte ja als Zahlungsweise existieren, aber endlich Stripe anzubinden wäre auch nicht schlecht für den Anfänger
  • usw.

Das Komische ist doch... Wenn jetzt der neue Pro Shop kommen würde, könnten wohl die meisten User erstmal damit nichts anfangen, wenn die bisherigen ERP und Abrechnungssysteme nicht sofort angebunden werden können... Ich hoffe, dass man bei Siquando so weit mitdenkt... Ich wünschte es mir einfach... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10 - Template Vertika 9/10 - WAWI: Abamsoft Salida

#20

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In der Navigations-Menüleiste auf siquando.de steht als Beschriftung des ersten Navigations-Links seit neuestem nur noch "Pro" und nicht mehr "Pro Web".


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

eos-foto

Forum-Sponsor  (257 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Ich hab keine Ahnung wie Ihr immernoch an einem Shop glaubt / denkt ?? 😕
Es gibt nicht einen Anhaltspunkt für einen Shop auf der Seite von Siquando. Oder habe ich was übersehen?

Denkt Ihr nicht Siquando würde das iiirgendwo erwähnen....was ja logisch wäre?

#22

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Daß aktuell auf der Website noch rein gar nichts darüber zu lesen ist, ist etwas verwunderlich. Bei früheren ähnlichen Ankündigungen dieser Art von Siquando gab's auf der Website zumindest schonmal einen dazugehörigen Banner, der irgendetwas (wenn auch erstmal nicht viel) dazu zu sagen hatte.

Wie bereits gesagt...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#23

juergen m.

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://faedeline.de

Also wenn es sich hierbei nicht um die Präsentation von Pro Shop handelt wäre ich sehr enttäuscht und würde mich von Siquando verabschieden. Ich warte seit Jahren darauf und nur aus Bequemlichkeit bin ich bisher nicht auf eine Alternative umgestiegen.

Das heißt natürlich auch, dass ich davon ausgehe dass man zumindest den Großteil der Daten irgendwie migrieren können muss.

Ich bin wirklich sehr gespannt 🙂


Gruß

Jürgen

#24

AndiF

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.attnatech.com

Also wenn es sich hierbei nicht um die Präsentation von Pro Shop handelt wäre ich sehr enttäuscht

Die Ankündigung ist ja schon länger online, also sollten wir das beste hoffen. 😉

Das Wording des Newsletters geht ja auch in diese Richtung. Also ich denke, es wird. 😃

proshop.JPG

#25

Teefax

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://veloteile24.ch

Also ich würde mich echt über Pro Shop freuen. Eine Testversion würde ich mir sofort herunterladen.

Diese Warterei bei der Seitenerstellung und beim Hochladen ist bei größeren Projekten in Shop 10 wirklich nervig.

Ich bin gespannt...

Bin gleicher Meinung: Ab 300 Artikel, davon vielleicht ca. 30 Artikel mit Varianten wird Shop 10 wirklich nervig, In Verbindung mit dem "neuen" Shop Aufmacher, wird beim Ordner "images" zur Geduldsprobe wenn dieser zum Server übertragen wird.

Bin gespannt wie Du, bin nämlich drauf und dran die Shopsoftware zu wechseln.

#26

Teefax

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://veloteile24.ch

Bin auch gespannt wie der Umstieg kosten würde, habe mir nämlich eine Grenze gesetzt. Wenn dieser überspannt würde, bin ich weg mit Siquando.

#27

AWI67

Mitglied  (44 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wistuba.com

Hallo,

also nach der Ankündigung MUSS es eigentlich der Pro Shop sein. Was sonst würde das Tamtam rechtfertigen?! In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wie leicht eigentlich die Migrationen nach Pro Web vonstatten gingen. 

Wenn es vergleichbar läuft - muss man da viel Zeit für die Migration einplanen?

Mir ist klar, dass beim Shop alles anders laufen kann - um eine Idee zu haben würden mich aber schon die Erfahrungen von Pro Web interessieren.

Grüße

Andreas

#28

Volker W.

Administrator  (7148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Ankündigung ist ja schon länger online, also sollten wir das beste hoffen. 😉

Das Wording des Newsletters geht ja auch in diese Richtung. Also ich denke, es wird. 😃

proshop.JPG

Also genau das steht bereits seit über fünf Jahren so da. 🙂

Ich tippe, die Siquando-Website geht diese Nacht in den Offline- / Wartungsmodus und kommt morgen zwischen 8:00 und 10:00 Uhr zurück.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#29

AndiF

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.attnatech.com

#30

juergen m.

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://faedeline.de

ES IST SOWEIT 😃

2446 Aufrufe | 75 Beiträge